Die Serien unserer beiden Nummer 1 halten

(vom 01.02.2004)


Unsere 1.Mannschaft war gewarnt: Vor zwei Wochen hatte der TSV Röthlein in seinem letzten Heimspiel dem Tabellendritten Grafenrheinfeld ein Bein stellen können. Dass es also eine knappe Angelegenheit werden könnte, war deswegen allen Aktiven klar. Nach einer 2:1-Führung in den Doppeln begann unsere einzige kleinere Schwächephase. Doch Herbert Riegler und Herbert Dorsch im hinteren Paarkreuz brachten uns nach einem 3:4 souverän mit 5:4 in Front. Punktegarant Uli Haack, der seine unglaubliche Siegesserie auf 18 Partien in dieser Saison ausbaute, schaffte das 6:4. Wie schon am letzten Spieltag machte es unser mittleres Paarkreuz mit Christian Scheuring und Christian May im zweiten Einzeldurchgang besser und beide siegten. Nach dem Viersatzerfolg von Herbert Riegler war das 9:5 in trockenen Tüchern. Mit dieser guten geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir uns ganz oben in der 1.Kreisliga festgesetzt. Es gewannen: Haack, Riegler (je 2), C.Scheuring, C.May, H.Dorsch und die Doppel Haack/May, Riegler/Scheuring.

Beim Tabellennachbarn TV Gerolzhofen kam unsere
2.Mannschaft zu einem schönen 9:6-Erfolg. In der ausgeglichenen Partie gerieten wir nie in Rückstand. Unsere Nummer 1 Stefan Hofrichter befindet sich ohnehin seit Wochen in bestechender Form. Wieder einmal holte er beide Zähler im vorderen Paarkreuz. Seit dem vierten Spieltag ist er ohne Einzelniederlage. Ebenso souverän punktet Markus Dorsch, wenn er an seiner Stammpostion Nummer 5 auflaufen darf. Punkte für die DJK: Hofrichter, M.Dorsch (je 2), Kretzler, Weger, Rink und die Doppel Hofrichter/Kretzler sowie Weger/Dorsch.

Eine dürftige Leistung bot unsere 3.Mannschaft beim Tabellenneunten der 3.Kreisliga Ost. Nach dem 2:1 in den Doppeln setzte sich die DJK Unterspiesheim II in den Einzeln häufiger durch. Vergeblich rannten wir einem 3:6 hinterher. Es gelang uns zwar, noch auf 7:8 zu verkürzen, im Schlussdoppel unterlagen wir jedoch und mussten mit einer 7:9-Niederlage die Heimreise antreten. Punktesammler für uns waren: T.Dorsch, Rink, Hümpfer, Pouw, Fleischmann und die Doppel B.May/Dorsch sowie Hümpfer/Fleischmann.


Für unsere Jugend war der Tabellenführer SV Schwanfeld der erwaretet schwere Gegner. Die Gäste ließen uns keine reelle Chance. Das Doppel mit Jason Hümpfer und Tim Wedlich punktete. Im Einzel waren beide gegen die Nummer 2 der Schwanfelder erfolgreich. Mehr war beim 3:8 nicht drin.


Zurück