1.Mannschaft mit großem Schritt Richtung Klassenerhalt

(vom 01.02.2009)


Der Erfolg unserer 1.Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten TSV Schwebheim II hat uns viel Luft im Abstiegskampf verschafft. Das 9:5 geriet im Verlauf der Partie kaum in Gefahr. Mit einer 2:1-Führung gingen wir aus den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz setzten sich Klaus Henneberger und Christian Scheuring gegen Stadler durch. Gegen R.Schneider waren beide nicht unbedingt vom Glück begünstigt. Auf unsere "Mitte" war an diesem Abend Verlass. Christian May und Stefan Hofrichter gaben in ihren vier Einzeln gegen D.Karb und Mitzkatis keinen einzigen Satz ab. Herbert Riegler und Jason Hümpfer sorgten im hinteren Paarkreuz für die meiste Spannung. Im ersten Einzeldurchgang ließen sie die Gäste von 5:2 auf 5:4 herankommen. Dafür machten es beide beim nächsten Versuch besser. Rieglers Fünfsatzerfolg über T.Weiglein beendete die Begegnung, so dass Hümpfers Sieg nicht mehr gewertet wurde. Nach dem 12.Spieltag belegen wir den 5.Platz in der Tabelle und haben fünf Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsränge. Punkte für die DJK: C.May, Hofrichter (je 2), Henneberger, C.Scheuring, Riegler und die Doppel Scheuring/Riegler sowie Hofrichter/Hümpfer.

Bei unserer 2.Mannschaft lief in Gerolzhofen nichts zusammen. Der erkrankte Mannschaftskapitän Christian Rink war diesmal nicht dabei. Unser vorderes Paarkreuz glich einem kleinen Lazarett. Markus Dorsch (Rippenverletzung) und Tim Wedlich (muskuläre Probleme) waren beide gehandicapt. Trotzdem gelang Dorsch nach einem 0:2 gegen Oppermann noch ein Sieg. Der Rest des Teams hatte ebenfalls keinen guten Tag erwischt. Nur Ersatzmann Günter Riedel bot gegen A.Scheuering eine solide Leistung und gewann deutlich. Das 4:9 war auch in dieser Höhe gerechtfertigt, dabei siegten: M.Dorsch, Hümpfer, Riedel und das Doppel Kretzler/Riedel.

Dass unsere 3.Mannschaft gegen den Tabellenführer DJK Unterspieheim II leer ausgehen würde, war nicht überraschend. Beim 1:9 blieb uns der "Ehrenzähler" von Bruno May, der C.Kiesel im Einzel besiegte.

Nach der dritten Rückrundenniederlage mischt unsere 4.Mannschaft plötzlich wieder im Abstiegskampf der 3.Kreisliga Ost mit. Ersatzgeschwächt kassierten wir bei dem RV Soli Schweinfurt ein deutliches 2:9. Unsere beiden ersten Doppel verloren genauso im fünften Satz wie unser vorderes Paarkreuz im ersten Einzeldurchgang. Nach dem 0:5 nahm das Schicksal seinen Lauf. Die beiden Einzel gewannen Stefan Fuchs und Thomas Göpfert.

Unsere 1.Jugend setzte sich gegen "Schlusslicht" DJK Unterspiesheim ohne Probleme durch. Philipp Fleischmann und Jascha Asadi kämpften gut und behielten gegen das Doppel 1 der Gäste mit 12:10 im 5.Satz die Oberhand. Die anderen sieben Matches gewannen wir alle souverän in drei Durchgängen. Punkte für die DJK: Hegmann, Memmel (je 2), P.Fleischmann, J.Asadi und die Doppel Hegmann/Memmel sowie Fleischmann/Asadi.

Beim RV Soli Schweinfurt II blieb unserer 2.Jugend nicht mehr als die Außenseiterrolle. Wir konnten nur im hinteren Paarkreuz punkten. Es siegten: Bauer, Hofstetter und das Doppel D.Asadi/Hofstetter.


Zurück