4.Mannschaft punktet nochmal doppelt

(vom 01.05.2005)


Unsere 2.Mannschaft hatte zum Saisonabschluss dem Tabellenzweiten TSV Schwebheim III nicht mehr viel entgegen zu setzen. Zu keinem Zeitpunkt war ein Punktgewinn in diesem Auswärtsspiel realistisch. Bei dem einen oder anderen Spieler von uns war die Luft nach der sehr starken Rückrunde schon etwas raus. Mit dem 4:9 setzte es die erste Niederlage im Jahr 2005. Wegen dieses Ausrutschers belegen wir abschließend doch nur den 5.Platz in der 2.Kreisliga Ost, da Marktsteinach dem Spitzenreiter Gerolzhofen ein Unentschieden abknöpfen konnte. Mit unserem guten Endspurt in der zweiten Hälfte der Saison können wir allerdings zufrieden sein. Es gewannen: R.Büttner, Weger, Rink und das Doppel Hofrichter/Weger.

Es ging für beide Teams um nichts mehr bei der Begegnung unserer 3.Mannschaft und der SpVgg Hambach II. Das 9:5 gegen den Sechsplatzierten war nicht mehr als Pflichterfüllung zur Abrundung einer insgesamt erfreulichen Saison. Vor einer Woche wurden wir vom SV Löffelsterz in der Tabelle noch "eingefangen". Deshalb belegen wir letztendlich den 4.Rang der 3.Kreisliga Ost. Punktesammler beim 9:5: Rink, Hümpfer (je 2), B.May, Göpfert, Hartmann sowie die Doppel May/Göpfert und Rink/Hartmann.

Ein versöhnlicher Erfolg ist unserer 4.Mannschaft am letzten Spieltag beim TSV Grettstadt II gelungen. Nach der ärgerlichen Niederlage gegen den Tabellenletzten gingen wir mit großen Hoffnungen ans Werk, doch noch einen Sieg zu landen. Unsere Mühen wurden durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem 9:6 belohnt. Das hintere Paarkreuz mit Gerold Scheuring und Tim Wedlich war unser Leistungsträger an diesem Abend. Besonders der erst 16-jährige Jugendspieler Wedlich ließ seinen Kontrahenten bei seinen beiden 3:0-Erfolgen nicht den Hauch einer Chance. Damit haben wir uns zumindest den 9.Platz gesichert. Offiziell ist dies zwar der erste Abstiegsrang, aber eine kleine Hoffnung auf den personell bedingten Rückzug von Mannschaften auch aus oberen Ligen besteht vielleicht noch. Nur dann könnten wir das Unternehmen "3.Kreisliga" in 2005/06 erneut in Angriff nehmen. Punkte für die DJK in Grettstadt: G.Scheuring, Wedlich (je 2), Fleischmann, Döll, Pouw sowie die Doppel Fuchs/Fleischmann und Döll/Scheuring.


Zurück