3.Mannschaft mit nächstem Zittersieg

(vom 01.10.2017)
 
Das Duell beim "Mit-Aufsteiger" TSV Waigolshausen II hat unsere 1.Mannschaft unerwartet deutlich für sich entschieden. Wir mussten zwar auf den erkrankten Christian May verzichten, dafür hatten die Gastgeber noch mehr Ersatz am Start. Nur den Beginn der Partie konnte Waigolshausen noch ausgeglichen gestalten. Die letzten sieben Spiele gingen allesamt an uns. Ab dem 5:2 gaben wir sogar nicht mal einen einzigen Satz mehr ab. Zum klaren 9:2-Sieg trugen bei: Hofmann (2), Kretzler, T.Dorsch, Thoma, Fleischmann, Straub und die Doppel Hofmann/Dorsch sowie Thoma/Straub.

Zeitgleich mit der 1.Mannschaft traf unsere 2.Mannschaft zur Saisoneröffnung in der 2.Kreisliga Ost auf den Meisterschaftsfavoriten RV Soli Schweinfurt. Weil drei Stammkräfte ausfielen, war klar, dass unser Team wenige Chancen auf Erfolge hatte. Nach 100 Minuten mussten wir uns mit 0:9 geschlagen geben.

Die 3.Mannschaft empfing mit dem SV Untereuerheim einen Gast, der etwa die gleiche Spielstärke wie wir aufwies. Im gesamten Verlauf der Partie, die 3 Stunden und 15 Minuten dauerte, wechselte die Führung mehrfach. Am Ende hatten wir etwas mehr Glück und siegten mit 9:7 (Satzverhältnis 33:30). Besonders hervorzuheben auf unserer Seite ist das vordere Paarkreuz mit Gerald Straub und Stefan Schaupp, das drei Einzel und zwei Doppel gewann. Im Schlussdoppel vergaben die Gäste drei Matchbälle im fünften Satz. Für die DJK siegten: Straub (2), Schaupp, Hartmann, Göpfert, Döll und die Doppel Schaupp/Straub (2), May/Döll.

 


Zurück