Remis im Derby mit Mainberg - Jugend zittert und gibt Zähler ab

(vom 01.12.2002)

Einen sowohl recht gemütlichen als auch kurzen Tischtennis-Samstagnachmittag erlebte unsere 1.Mannschaft bei der Reserve der DJK Schweinfurt. Ein souveränes 3:0 in den Doppeln brachte uns gut in Schwung. Zum ersten Mal in dieser Saison gewannen Uli Haack und Axel Bullenkamp im vorderen Paarkreuz alle vier Einzel. Dabei bekamen die Zuschauer gegen die routinierten Abwehrspezialisten Dammers und Haering attraktive Matches zu sehen. Außerdem siegten beim 9:2: H.Dorsch, C.Scheuring sowie die Doppel Haack/C.May, Bullenkamp/Dorsch, Riegler/Scheuring. 

Gegen den Tabellenzweiten der 2.Kreisliga hatte unsere 2.Mannschaft wenig auszurichten. Der TSV Bergrheinfeld setzte sich deutlich mit 9:1 durch. Die Niederlage fiel aber dem Spielverlauf nach etwas zu hoch aus. Den Ehrenpunkt erzielten Markus Dorsch und Carlo Weger im Doppel. 

Besser kam unsere 3.Mannschaft beim abstiegsgefährdeten TSV Gernach zurecht. Nach einem 1:3 Rückstand gelangen uns acht Einzelsiege in Folge. Zum 9:3 trugen bei: T.Dorsch, Göpfert (je 2), B.May, Friedrich, Rink, Hartmann und das Doppel May/Göpfert. 

Im Derby der 4.Kreisliga Ost musste unsere 4.Mannschaft beim SK Mainberg antreten. Dass die Gastgeber von Nummer 1 bis 3 sechs Punkte erzielten, kam umso überraschender, weil wir gerade dort unsere beste Aufstellung zu bieten hatten. Beim 4:8 hatten wir schon die Niederlage vor Augen, konnten aber noch einmal kontern und zum 8:8 egalisieren. Für die DJK gewannen: Eschenbach (2), Döll, Schmitt, Götz und die Doppel Fuchs/Döll und Schmitt/Eschenbach. 

Im wahrsten Sinn des Wortes „kalt erwischt“ wurde unsere Jugendmannschaft beim TSV Obbach. Auf dem Weg zum Gastgeber gerieten wir in einen Stau und verbrachten insgesamt 1 ¼ Stunden im Auto. Durch die Verspätung hatte unser Team nur eine kurze Einspielphase. Prompt verloren wir beide Doppel und sahen uns plötzlich einem 2:5 Rückstand gegenüber. Dank einer überdurchschnittlichen Leistung von Tim Wedlich, der die besten drei Obbacher bezwang, konnten wir noch ein 7:7 Unentschieden erreichen. Ferner trugen noch Thomas Fleischmann und Jason Hümpfer mit je 2 Einzelerfolgen zum Remis bei.

 

 Diese Seite wird nach jedem Spielwochenende aktualisiert.

 


Zurück