1.Mannschaft mit Licht und Schatten

(vom 01.12.2019)
 
Erneut haben mannschaftliche Geschlossenheit und die Heimstärke unserer 1.Mannschaft zu einem Erfolg verholfen. Im Duell zweier Teams aus dem Mittelfeld der Bezirksliga 2 Südost wollten beide den Abstand nach unten ausbauen. Mit einem 9:5 gelang uns ein kleiner Sprung in der Tabelle auf 8:6 Punkte. Nachdem wir ein 3:0 in den Doppeln knapp verpasst hatten und nur mit 2:1 in die Einzel gingen, stand beim 3:2 ein wichtiges Match an. In einem tollen, von beiden Aktueren offensiv geführten Match gewann Thomas Dorsch hauchdünn mit 12:10 im 5.Satz gegen Jugendspieler Schnös. Das 4:2 bauten Thomas Fleischmann und Thomas Kretzler auf 6:2 aus. Valentin Hofmanns zweiter Sieg an diesem Abend und der Zähler von Christian May bedeuteten das 8:3. Der neunte Punkt ließ etwas auf sich warten, erhöhte aber nur kurzzeitig die Spannung, bevor Thomas Kretzler in vier Sätzen gegen Kutschera zum 9:5 ausservierte. Für die DJK siegten: Hofmann, Kretzler (je 2), C.May, T.Dorsch, Fleischmann sowie die Doppel Hofmann/Dorsch und Fleischmann/Kretzler.
Wenige Tage später kassierte unser ersatzgeschwächtes Team eine dem Ergebnis nach viel zu hohe 3:9-Pleite beim TTC Sand. Ein Knackpunkt zu Beginn der Partie waren die beiden ersten Doppel, die ohne einen Satzgewinn von uns an die Gastgeber gingen. Pechvogel im Einzel war der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Thomas Dorsch. Er stand ganz dicht vor seinem ersten Erfolg an den vorderen Rängen. In beiden Matches musste er sich erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Nach der Niederlage weist unser Punktekonto ein 8:8 aus. Für die DJK gewannen: Hofmann, Riegler und das Doppel Schaupp/Riegler.

 

 Diese Seite wird nach jedem Spielwochenende aktualisiert.

Die alten Spielberichte sind im Menü über "Archiv / Spielberichte" abrufbar.


Zurück