2.Mannschaft macht es spannend

(vom 02.02.2020)
 
Bis kurz vor Mitternacht musste unsere 2.Mannschaft kämpfen, ehe sie ihren zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel unter Dach und Fach hatte. Die Begegnung beim FC Knetzgau II war sehr ausgeglichen. Die sechs Einzel im ersten Durchgang wurden allesamt erst im fünften Satz entschieden. Vier davon gingen an uns. Das 6:3 retteten wir gerade so ins Ziel. Beim 8:7 musste das Schlussdoppel an den Tisch. Thomas Fleischmann und Ralf Friedrich siegten in drei knappen Durchgängen. Zum 9:7 trugen bei: Rink (2), Fleischmann, Schaupp, Riegler, Weger sowie die Doppel Fleischmann/Friedrich, Schaupp/Riegler und Rink/Weger.

In der zweiten Partie des Jahres empfing unsere 3.Mannschaft mit SV DJK Unterspiesheim II ein weiteres Favoritenteam aus der Bezirksklasse C2. Nach den Doppeln lagen wir 1:2 zurück. Durch zwei nicht erwartbare Einzelsiege im vorderen Paarkreuz durch Ralf Friedrich gegen Michael Ortner und Thomas Göpfert gegen Günter Kiesel gingen wir kurzzeitig mit 3:2 in Führung. In den nächsten vier Einzeln gelang nur noch Bruno May ein glatter Dreisatzerfolg gegen Heiko Weigand für uns. Die Gäste gaben ihren Vorteil im Laufe der Begegnung nicht mehr ab. Unseren fünften Zähler holte Andreas Rottmann gegen Reinhold Weidinger. Nach dreistündiger Gegenwehr mussten wir uns mit 5:9 geschlagen geben. Erfolgreich für Schoungen waren: Friedrich, Göpfert, Rottmann, May und das Doppel May/Döll.

 


Zurück