Jugend wird unterfränkischer Vizemeister

(vom 02.03.2003)


Nach der Pokalmeisterschaft im Kreis Schweinfurt und dem Viertelfinalerfolg beim TSV Brendlorenzen hat sich unsere Jugend für die Endrunde im Bezirk qualifiziert, die in Veitshöchheim stattfand. Für das Halbfinale wurde uns Heimbuchental zugelost. Wegen der Erkrankung einiger gegnerischer Spieler kamen wir kampflos ins Finale. Dort war allerdings Endstation. Gegen die DJK Astheim mussten wir uns im Endspiel geschlagen geben. Jason Hümpfer verlor zweimal knapp in fünf Sätzen. Den Ehrenpunkt heimste Tim Wedlich ein. Trotz dieser Niederlage war dies der größte Erfolg im Jahr 2003 für unsere Jugendmannschaft.

Um über die „Faschingspause“ Spielpraxis zu sammeln, hatte unsere 1.Mannschaft den TSV Rannungen zu einem Freundschaftsspiel nach Schonungen eingeladen. Da sich die Gäste vor der Saison verstärkt haben, liegen sie verlustpunktfrei auf dem 1.Platz der 2.Kreisliga im Raum Rhön/Kissingen und haben den Meistertitel klar vor Augen. Beide Teams waren nicht ganz komplett: Wir mussten auf unsere Nummer 1, Uli Haack, verzichten, die Gäste auf ihr komplettes mittleres Paarkreuz.

Spätestens nach den ersten beiden Doppeln, die wir beide verloren, waren wir gewarnt, unseren Gegner nicht zu unterschätzen. Mit dem Doppel May/Hofrichter schafften wir in drei Sätzen den Anschluss. Unser gut aufgelegtes vorderes Paarkreuz überraschte an diesem Abend mit drei Erfolgen. Nervenstark und nordisch kühl kam Axel Bullenkamp zu zwei Siegen. Christian May holte einen weiteren Zähler. Etwas enttäuschend war die Ausbeute im mittleren Paarkreuz: Nur Christian Scheuring gewann hier gegen die unangenehm zu spielenden Gäste ein Einzel. Mit unserem „Ersatz“ Stefan Hofrichter hatten wir auf den hinteren Positionen einen sicheren Punktelieferanten auf unserer Seite. Zu diesen beiden Siegen steuerte Herbert Dorsch einen weiteren bei. Im Schlussdoppel mit Axel Bullenkamp und Herbert Dorsch behielten wir in vier Sätzen die Oberhand, was uns zu einem knappen 9:7 verhalf.

 


Zurück