3.Mannschaft überrascht

(vom 02.03.2008)


Im Kampf um den Klassenerhalt hat unsere 3.Mannschaft erneut einen wichtigen Zähler eingefahren. Das 8:8 im Lokalderby gegen die DJK Marktsteinach war deshalb besonders unerwartet, da die Gäste in Bestbesetzung antraten und wir unsere Nummer 4 Gerard Pouw ersetzen mussten. Dafür hatten wir drei Spieler auf unserer Seite, die im Einzel beide Partien gewannen: Herbert Dorsch wehrte sowohl gegen Birkel als auch gegen Möller Matchbälle ab und gewann trotzdem noch. Jason Hümpfer siegte über Gütlein und Schottroff jeweils in vier Durchgängen, und Roland Büttner zeigte im hinteren Paarkreuz eine hervorragende Vorstellung. Nachdem er Meironke souverän 3:0 abgefertigt hatte, gab er sich gegen Döll (3:1) ebenfalls keine Blöße. Den siebten Zähler im Einzel holte Christian Rink mit einem Erfolg über Birkel. Leider gewannen wir von insgesamt vier Doppel nur eines. Rink/Hümpfer entschieden zwar ihr erstes Doppel gegen Birkel/Gütlein für sich, waren jedoch im Schlußdoppel Möller/Schottroff unterlegen. Trotzdem sind die Chancen weiter gestiegen, den direkten Abstieg aus der 2.Kreisliga Ost zu vermeiden. Punkte für die DJK: H.Dorsch, Hümpfer, R.Büttner (je 2), Rink und das Doppel Rink/Hümpfer.

Gegen den Tabellennachbarn DJK Unterspiesheim II musste unsere 2.Mannschaft auf drei Aktive aus der "Dritten" zurückgreifen. Dass es deswegen schwer werden würde, war klar. Trotzdem konnten wir die Begegnung relativ ausgeglichen gestalten. Insgesamt gab es sieben Fünfsatzmatches. Zwei davon gewann Tim Wedlich, der ins vordere Paarkreuz aufgerückt war. Der Schonunger präsentiert sich derzeit in starker Form und blieb in der Rückrunde in der 2.Mannschaft auch gegen Müller und Brunner weiter ohne Niederlage. Thomas Kretzler und Jason Hümpfer gewannen beide gegen Hopf zwei weitere Fünfsatzpartien für uns. Im hinteren Paarkreuz lief es für Roland Büttner nicht mehr so gut wie einen Tag vorher in der Dritten. Deshalb mussten wir uns "Hinten" mit einem Punkt begnügen. Bruno May bezwang Ortner in vier Durchgängen. In seiner ersten Partie hatte er gegen Weidinger den Sieg schon auf dem Schläger, konnte seinen Matchball aber nicht verwerten und verlor noch. Das 6:9 geht alles in allem verdient an die Unterspiesheimer. Für uns siegten: Wedlich (2), Kretzler, Hümpfer, B.May und das Doppel Riedel/Kretzler.

Unsere 1.Mannschaft kam im Spaziergang bei der abstiegsbedrohten SG Sennfeld zu einem 9:1. Die Gastgeber boten eine Rumpftruppe auf, so dass es für den ein oder anderen DJKler schon ein bisschen langweilig wurde. Zu deutlich war teilweise unsere Überlegenheit. Es gewannen: Haack (2), Hofrichter, C.Scheuring, Riegler, Riedel und die Doppel Haack/May, Hofrichter/Riedel sowie Scheuring/Riegler.

Der Sieg unserer 4.Mannschaft gegen den Tabellenletzten TTC Fuchsstadt war ein ha