Jugend mit Licht und Schatten

(vom 02.03.2014)
 
Schon vier Tage nach dem nur knappen Sieg beim Tabellenletzten war der im hinteren Mittelfeld platzierte Ortsnachbar DJK Marktsteinach/Löffelsterz II bei unserer 2.Mannschaft zu Gast. Obwohl wir auf unsere Nummer 1 Stefan Hofrichter verzichten mussten, wurde es eine klare Sache für uns, denn der Rest der Truppe zeigte eine konzentrierte Leistung. Auch Ersatzspieler Roland Büttner fügte sich mit Siegen im Einzel (3:1 gg. Meironke) und Doppel gut ein. Nach drei gewonnen Doppeln gingen wir schnell mit 6:0 in Führung. Herbert Riegler beendete die Partie mit seinem zweiten Einzelpunkt zum verdienten 9:1-Erfolg. Zähler für uns: Riegler (2), H.Dorsch, T.Fleischmann, Pouw, Büttner und die Doppel Riegler/H.Dorsch, T.Fleischmann/Büttner sowie Riedel/Pouw.
 
Nach der Partie unserer Jugend beim Tabellenschlusslicht herrschte getrübte Stimmung. Statt Tabellenplatz 3 zu sichern, erlebten wir eine böse 5:8-Überraschung. Besonders Philipp Fleischmann war alles andere als begeistert über seine eigene Leistung an diesem Abend. Sein Bruder Felix war an vier der fünf DJK-Zähler beteiligt. Das reichte aber dennoch nicht zu einem Punktgewinn für das Team. Es siegten: F.Fleischmann (3), L.Altenfelder und das Doppel Fleischmann/Fleischmann.
Am darauffolgenden Tag konnten unsere Jungs in der nachverlegten Begegnung mit dem RV Soli Schweinfurt auch personell wieder aus dem Vollen schöpfen und durften sich über ein 8:4 freuen. Nicht nur das Ergebnis passte wieder, sondern es gab auch wieder etliche schöne Ballwechsel zu bestaunen. Sehr hilfreich war unsere 2:0-Führung in den Doppeln. Luca Weißenberger und Moritz Pulvermüller setzten sich gegen Itze/Steuerwald im 5.Satz mit 14:12 durch. Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel ist Rang 3 nun doch wieder möglich. Punkte für die DJK: F.Fleischmann (3), Weißenberger (2), P.Fleischmann sowie beide Doppel Fleischmann/Fleischmann und Weißenberger/Pulvermüller.

 


Zurück