1.Mannschaft bekommt letzten Sieg "geschenkt" - 2.Mannschaft trotz Niederlage fast gerettet

(vom 02.04.2017)

 
E
in ungewöhnliches Ende nahm die Meistersaison unserer 1.Mannschaft. Das Tabellenschlusslicht DJK Dürrfeld sagte die letzte Begegnung der Spielzeit 2016/17 wegen Spielermangel ab. Unsere souveräne Meisterschaft stand schon lange vorher fest. Mit sechs Punkten Vorsprung auf die SpVgg Hambach II belegen wir den 1.Rang der 2.Kreisliga Ost und dürfen in der nächsten Saison wieder eine Liga höher antreten.
 
In ihrem letzten Saisonspiel in der 2. Kreisliga West musste unsere 2.Mannschaft gegen den Aufstiegsaspiranten DJK Gänheim antreten. Die klar favorisierten Gäste brachten nach der Rückrunden-TTR-Wertung pro Spieler durchschnittlich 85 Punkte mehr mit. Nach den ersten beiden Doppeln lagen wir 0:2 hinten, wobei unser Einser-Doppel Thoma/Riegler in den Durchgängen 3 und 4 sich mit nur zwei Bällen Differenz geschlagen geben musste. Anschließend schafften unser Doppel 3 und Walter Thoma gegen den Gänheimer Burkhard Volk jeweils einen Erfolg, so dass wir auf 2:2 ausgleichen konnten. In den nächsten neun Einzeln gingen wir nur noch zweimal als Sieger von den Platten. Die 4:9-Niederlage war nach 2 Stunden und 35 Minuten Spielzeit "amtlich". Zähler für Schonungen holten: Thoma, H.Dorsch, B.May und das Doppel Riedel/May.
Weil der Konkurrent im Abstiegskampf Hergolshausen II noch eine weitere Begegnung auszutragen hat, steht die Abschlusstabelle erst nächste Woche fest. Der Gegner von Hergolshausen ist zwar der klare Tabellenführer Waigolshausen II. Trotzdem bleibt die Lage für die 2.Mannschaft deswegen ungeklärt, ob sie noch in die Relegation muss
. Direkt absteigen können wir allerdings auch theoretisch nicht mehr.

 


Zurück