3.Mannschaft düpiert den Meister

(vom 02.05.2004)


Unsere 3.Mannschaft hat sich selbst einen denkwürdigen Saisonabschluss bereitet. Mit sage und schreibe 9:1 fegten wir den seit langem als Meister feststehenden SV Untereuerheim mit der besten Saisonleistung von der Platte. Die Gäste wiesen vor der Partie ein beeindruckendes Punkteverhältnis von 37:1 auf. Deswegen hatten wir uns keine Chance ausgerechnet, zumal wir mit Ersatz auskommen mussten. Aber die Untereuerheimer hatten, genau wie wir, jeweils ohne einen Aktiven aus dem vorderen und hinteren Paarkreuz auszukommen.
Im Doppel gab es die erste Überraschung: Christian Rink und Christoph Hartmann bezwangen das Duo Michael Troll und Benno Müller. Unser Doppel 3 mit Walter Döll und Thomas Fleischmann kam zu einem mühevollen Fünfsatz-Sieg und baute die Führung auf 3:0 aus. Die beiden konnten sich später in ihren Einzeln steigern. Nachdem Bruno May gegen Werner Kaufmann das 4:0 verbuchen konnte, hatte Thomas Göpfert gegen Michael Troll Pech und brachte eine 8:5-Führung im 5.Satz nicht nach Hause. Keiner konnte ahnen, dass es der einzige Zähler für den Erstplatzierten sein würde. Christoph Hartmann stach mit seinem Erfolg Benno Müller aus einem guten DJK-Team noch einmal heraus. Sehr abgeklärt zeigte er mit sicherem Blockspiel, über wie viel Ballgefühl er verfügt. Mit seinem zweiten Einzelsieg machte Bruno May das unglaubliche Endergebnis von 9:1 perfekt; für den Meister eine ziemlich peinliche Schlappe.
Trotz dieser Vorstellung sollte unser Team auf dem Teppich bleiben und sich für die neue Saison realistische Ziele stecken. Mit 20:20 Punkten schließen wir die Saison im Mittelfeld auf Platz 6 der 3.Kreisliga Ost ab. Ohnehin ein gutes Resultat, nachdem wir lange Zeit fürchten mussten, nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten. Punkte für die DJK: B.May (2), Rink, Hartmann, Döll, Fleischmann und die drei Doppel May/Göpfert, Rink/Hartmann und Döll/Fleischmann.

 


Zurück