1.Mannschaft erneut deutlich - 2.Mannschaft enttäuscht

(vom 02.10.2016)
 

Dem glänzenden Auftakt und einer unglücklichen, aber umkämpften Niederlage ließ unsere 2.Mannschaft gegen den SV Schwanfeld II ein ziemlich verkorkstes 3:9 folgen. Zunächst lief es mit einem 2:0 nach den ersten beiden Doppeln noch wirklich gut, wenn nicht fast schon standesgemäß für uns. Denn gegen die ersatzgeschwächten Gäste dürften wir sogar als leichter Favorit gegolten haben. Wenn es drauf an kam, lief in den Einzeln nicht mehr viel zusammen. Alle fünf Partien im Entscheidungssatz gingen an die Gäste, darunter auch zwei Niederlagen gegen den Schwanfelder Jugendspieler Werner, der überraschend zweimal gewann, obwohl er an diesem Abend im vorderen Paarkreuz aushalf. Am Ende waren auch die zufriedenen Schwanfelder über ihre eigene Punktausbeute erstaunt. Für die DJK punkteten: Rink sowie die beiden Doppel Thoma/Riegler und H.Dorsch/Rink.

Unsere 1.Mannschaft hat ihre zweite Begegnung in dieser Saison noch deutlicher gewonnen als die erste. Beim VfL Niederwerrn III überließen wir den Gastgebern gerade mal drei Satzgewinne. Das 9:0 sicherten: C.May, Hofmann, Kretzler, Fleischmann, Weger, Thoma sowie die drei Doppel Hofmann/Fleischmann, May/Kretzler und Weger/Thoma.

Ihrer Favoritenrolle wurde unsere 3.Mannschaft bei der DJK Üchtelhausen II mit einem deutlichen 9:1 gerecht. Für uns punkteten: Friedrich (2), B.May, Rottmann, Döll, Eschenbach und die Doppel May/Döll, Friedrich/Rottmann, Göpfert/Eschenbach. 

 


Zurück