2.Mannschaft verteidigt Tabellenführung

(vom 02.11.2003)

Bei unserer 2.Mannschaft läuft es in der 2.Kreisliga Ost im Moment glänzend. Beim SC Weyer konnten wir mit einem 9:4-Erfolg unsere gute Serie auf 7:1 Punkte ausbauen und finden uns damit auch nach dem 4.Spieltag völlig unerwartet an der Tabellenspitze wieder. Obwohl wir auf Thomas Kretzler verzichten mussten, setzten wir uns souverän durch. Mit einem 3:0 nach den Doppeln im Rücken spielten wir locker auf und werden in dieser Form sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Es siegten: M.Dorsch (2), R.Büttner, Hofrichter, Weger, Schmidt und die Doppel Büttner/Hofrichter, Dorsch/Weger und Schmidt/T.Dorsch.

Eigentlich stand unser Team der 1.Mannschaft, oder besser, was davon noch übrig geblieben war, von Anfang an beim SV Schwanfeld auf verlorenem Posten. Auch auf unsere rechtzeitige Anfrage hin, waren die Gastgeber nicht bereit, die Partie zu verlegen. In den ersten drei Spielen dieser Saison waren wir bisher immer komplett gewesen. Dass bei einem Match gleichzeitig unsere Nummer 1 bis 3 aus beruflichen bzw. privaten Gründen verhindert waren, ist umso ärgerlicher. Also mussten wir mit der halben 2.Mannschaft anreisen, die sich aber hinter ihrer Vorstellung nicht verstecken braucht. Nach dem schnellen 0:3 in den Doppeln folgten weitere drei Niederlagen im Einzel zum 0:6. Trotzdem kamen wir noch zu dem ein oder anderen Zähler, der nicht unbedingt eingeplant war. Christian Scheuring gewann im vorderen Paarkreuz sein Einzel überraschend deutlich in drei Sätzen gegen Michael Räder. Aus der „Mitte“ kamen weitere drei Siege hinzu. Herbert Dorsch triumphierte in beiden Einzeln und „Ersatz“ Roland Büttner verbuchte einen Punkt. Leider war an den letzten beiden Positionen ein Pünktchen zu wenig, um die Angelegenheit noch einmal knapp zu gestalten. Stefan Hofrichter vergab schon in seinem ersten Match vier Matchbälle in Folge und verlor unglücklich. Ein Unentschieden war nach diesem Fehlstart einfach nicht mehr drin. In der zweiten Hälfte der Vorrunde sollten wir besser in Schwung kommen, damit wir nicht länger mit 3:5 Punkten in der unteren Tabellenregion bleiben. Siege beim 5:9 für die DJK: H.Dorsch (2), C.Scheuring, R.Büttner, Kretzler.

Eine äußerst unglückliche und unnötige 7:9-Niederlage musste unsere 3.Mannschaft gegen die DJK Dürrfeld einstecken, weil uns in den fünften Sätzen das Pech am Schläger klebte. Wer mehrere Matchbälle im Entscheidungssatz nicht nutzt, muss sich nicht wundern, wenn man in der Endabrechnung knapp unterliegt. Obwohl drei Stammspieler nicht zur Verfügung standen, hätte eine Überraschung gelingen können. Für uns punkteten. Fleischmann (2), B.May, Hartmann, Döll und die Doppel May/Pouw sowie Döll/Fleischmann.


Unsere 4.Mannschaft hat dagegen souverän im dritten Match ihren dritten Sieg eingefahren. Beim SC Weyer II gab es ein klares und nie gefährdetes 9:2. Am nächsten Spieltag wird es gegen den Topfavoriten der 4.Kreisliga Ost, die DJK Marktsteinach II, deutlich schwerer werden. Es gewannen: Fuchs (2), Döll, Fleischmann, G.Scheuring, Eschenbach, Schmitt und die Doppel Döll/Fleischmann und Eschenbach/Schmitt.


Zurück