4.Mannschaft gewinnt vier Doppel, siegt aber nicht

(vom 02.11.2008)


Beim Derby bei der DJK Marktsteinach II legte unsere 4.Mannschaft so furios los, wie sie die letzte Partie gegen Soli Schweinfurt absolviert hatte, obwohl wir unser hinteres Paarkreuz ersetzen mussten. Die drei Doppel gewannen wir bei nur einem Satzverlust und Thomas Fleischmann sorgte mit seinem Fünfsatzsieg über R.Gottwald für die 4:0-Führung. Die knappe Niederlage von Stefan Fuchs gegen Ullrich (11:13 im 5.Satz) gab einen kleinen Knacks. Obwohl es in etlichen weiteren Partien ebenfalls ganz eng zuging, konnten wir nur weitere drei Einzel für uns sichern. Zwei davon gingen auf das Konto von Thomas Göpfert, der von den Gastgebern an diesem Abend nicht zu bezwingen war. Gerold Scheurings wichtiges 3:0 über Wolker brachte uns die Möglichkeit, im Schlussdoppel das Remis zu retten.
Unser starkes Doppel mit Stefan Fuchs und dem überzeugenden Thomas Göpfert tat das in gewohnter Manier. Nach verlorenem ersten Durchgang ließen sie R.Gottwald und Proksch keine Chance. Das 8:8 erkämpften: Göpfert (2), Fleischmann, G.Scheuring und die Doppel Fuchs/Göpfert (2), Fleischmann/Döll sowie Scheuring/Beier.

Unsere 2.Mannschaft kommt immer besser in Fahrt. Gegen die SpVgg Hambach II hatten wir unerwartet wenig Probleme. Alle  unsere sechs Akteure gewannen je ein Einzel und ein Doppel. Das 9:1 entspricht nicht den wirklichen Kräfteverhältnissen, da wir in drei der vier Fünfsatzmatches siegten. Zum deutlichen Erfolg trugen bei: M.Dorsch, Wedlich, Hümpfer, Rink, Kretzler und Riedel sowie die Doppel Wedlich/Hümpfer, Dorsch/Riedel und Kretzler/Rink.

Eine in vielerlei Hinsicht ärgerliche Niederlage kassierte unsere 3.Mannschaft beim SC 1900 Schweinfurt II. Die Gastgeber waren ohne ihre Nummer 1 und 2 am Start. Wir hatten jedoch ebenfalls Aderlass zu beklagen. Für Ralf Friedrich hatten wir bereits Walter Döll eingeplant. Dass auch noch unsere Nummer 2 Günter Riedel kurzfristig verhindert war, wog noch schwerer. In ein paar Stunden vor der Partie war kein Ersatzspieler mehr aufzutreiben, so dass wir zu fünft ran mussten.
Der in die "Mitte" aufgerückte Roland Büttner bot klasse Tischtennis und siegte zweimal gegen Meusel und Joa. Arg viel mehr hatten wir beim enttäuschenden 5:9 nicht zu bieten. Dabei gewannen: Büttner (2), H.Dorsch, Döll und das Doppel H.Dorsch/B.May.

Gegen die DJK Dürrfeld II, die ohne einige Stammspieler angereist war, schaffte unsere 5.Mannschaft ein Unentschieden. Am Ende feierten die eigentlichen Favoriten aus Dürrfeld das Remis. Wir müssen uns dagegen fragen, ob gegen ersatzgeschwächte fünf Gäste nicht mehr drin gewesen wäre. Wirklich gut schnitt nur unser mittleres Paarkreuz mit Julius Eschenbach (2 Einzelsiege plus ein Doppelerfolg) und Andreas Rottmann ab. Willi Götz hatte zwischenzeitlich mit seinem 3:1-Erfolg für ein 5:4 nach dem ersten Einzeldurchgang gesorgt. Punkte für uns: Eschenbach (2), Rottmann, Götz und das Doppel Schmitt/Eschenbach sowie kampflos (3).


Zurück