3.Mannschaft überrascht den Tabellenführer

(vom 03.02.2019)


Unsere 3.Mannschaft rechnete sich eigentlich nichts gegen den Tabellenführer SG Sennfeld aus, der auf den Positionen 1 bis 5 in Bestbesetzung antrat. Im Hinspiel hatten wir bereits eine herbe 1:9-Schlappe kassiert. Alle drei Paarkreuze der Sennfelder lagen mindestens 120 TTR-Punkte vor uns. Nach den Doppeln hieß es 1:2. Überraschenderweise erkämpften wir fünf Siege in den nächsten sechs Einzeln und drehten die Partie zum 6:3-Zwischenstand. Durch das vordere Paarkreuz des Tabellenersten schmolz unser Vorsprung auf 6:5. Im mittleren Paarkreuz gewannen Roland Büttner und Ramon Litz jeweils ihr zweites Einzel zum 8:5. Die Gäste gaben nicht auf und verkürzten in den letzten beiden Einzeln zum 8:7. Am Ende einer mehr als dreistündigen Spielzeit mussten die Einser-Doppel für die Entscheidung sorgen. Obwohl der erste Satz verloren ging, behielten Gerard Pouw und Ramon Litz die Nerven zum unglaublichen 9:7-Endstand. Trotz dieser Niederlage bleibt Sennfeld Meisterschaftskandidat Nummer 1 in der Bezirksklasse C2 Südost. Für die DJK punkteten: Büttner, Litz (je 2), Pouw, B.May, Döll und die Doppel Pouw/Litz, May/Döll.

Beim FC Knetzgau musste unsere 1.Mannschaft ohne ihre Nummer 3 Gerald Straub auskommen. Weil Straub sich in dieser Saison zu einem wichtigen Punktesammler entwickelt hatte, der uns nun fehlte, war Vorsicht geboten. Dazu liefen die Gastgeber ihrerseits von 1-4 komplett auf, was in dieser Spielzeit eher selten bis nie vorgekommen war. Umkämpft waren bereits die drei Doppel, die alle über fünf Sätze gingen. Hofmann/T.Dorsch und Fleischmann/Thoma gewannen auf unserer Seite. Zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz bedeuteten einen 2:3-Rückstand. Dafür siegten wir in allen anderen vier Einzeln im ersten Durchgang. (6:3) Dank unserer mannschaftlich ausgeglichenen Leistung fuhren wir einen 9:5-Sieg ein. Unsere Serie ohne Niederlage bauten wir damit auf sieben Partien in Folge aus. Das nächste Spiel gegen Tabellenführer Goßmannsdorf dürfte allerdings eine sehr harte Nuss für uns sein. Es siegten: T.Dorsch, Thoma (je 2), C.May, Fleischmann, Kretzler und die Doppel Hofmann/T.Dorsch sowie Fleischmann/Thoma.

 


Zurück