4.Mannschaft siegt beim Tabellenführer

(vom 03.03.2002)

Ein überzeugendes 9:2 feierte unsere 1.Mannschaft gegen den TSV Grafenrheinfeld, obwohl wir auf unsere Nummer 2 Axel Bullenkamp verzichten mussten. Der aus der 3.Mannschaft nachgerückte Julian Schmidt war mehr als nur ein "Ersatz". Sowohl die Leistung, als auch das Ergebnis sprechen für sich: Der 17-jährige blieb in seinem Doppel und im Einzel ohne Satzverlust. Nach sehr guten Doppeln lagen wir zu Beginn gleich mit 3:0 vorne. Ziemlich unerwartet hatten wir in den Einzeln wenig Probleme, den Sieg sicher zu stellen. Es gewannen: Haack (2), H.Dorsch, Riegler, C.May, Schmidt und die Doppel Haack/May, Riegler/Scheuring und Dorsch/Schmidt.

Die Stärke der ersten ist derzeit die Schwäche unserer 2.Mannschaft: Das Dilemma in den Eröffnungsdoppeln (0:3) setzten wir in der Begegnung gegen den TSV Bergrheinfeld II fort. Bis zum 3:5-Rückstand befürchteten wir, dass es gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf nicht zum Erfolg reichen könnte. Weil wir aber einige Fünfsatz-Matches für uns entschieden, schafften wir noch die Wende. Das Schlussdoppel setzte sich in der letzten Partie glatt mit 3:0 Sätzen durch; das Endergebnis von 9:7 war uns doch noch geglückt. Punkte zum wichtigen Sieg: Hofrichter, Schmidt (je 2), R.Büttner, M.Dorsch, Kretzler, Weger und das Doppel Büttner/Hofrichter.

Auf ihrem Weg aus dem Tabellenkeller wurde unsere 3.Mannschaft vom Aufstiegskandidaten TSV Röthlein II erst mal gestoppt. Beim 2:9 gewannen Thomas Göpfert und Christoph Hartmann je ein Einzel.

Unsere 4.Mannschaft lieferte das überraschendste Ergebnis der Woche ab. Beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Grettstadt II gelang uns ein 9:7. Beide Teams liefen allerdings nicht in ihrer Stammbesetzung auf. Die Matchwinner auf unserer Seite hießen Stefan Fuchs und Walter Döll, die jeweils beide Einzel und gemeinsam ihre beiden Doppel gewannen. Die übrigen Zähler holten: Hartling, Eschenbach und das Doppel Eschenbach/Schmitt.

 


Zurück