1.Mannschaft erneut 7:9 geschlagen

(vom 03.03.2013)
 
In den entscheidenden Partien hatte unsere 1.Mannschaft gegen den VfL Niederwerrn II auch dieses Mal kein Glück und unterlag zum vierten Mal in dieser Saison mit 7:9. Damit wiederholte sich das Ergebnis aus dem Hinspiel in Niederwerrn. Die Gäste gewannen an den Positionen 1-3 alle Partien, einschließlich den Doppeln, was letztendlich in der letzten Begegnung den Ausschlag zu unseren Ungunsten gab. Markus Dorsch und Valentin Hofmann mussten sich in vier Durchgängen dem Duo Malik/Dückert geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz behielten Carlo Weger (zwei Mal souverän 3:0) und Ersatzmann Günter Riedel vier Mal klar die Oberhand und mussten nur bei Riedels 12:10 im Entscheidungssatz gegen Räth kurz zittern. An den beiden vorderen Positionen hatten Christian May und Markus Dorsch im zweiten Einzeldurchgang Möglichkeiten auf ihrer Seite: May zog mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Heymanns den Kürzeren, was für den Niederwerrner Einzelsieg Nummer 10 in Folge bedeutete. M.Dorsch haderte damit, dass er gegen Malik schon wieder eine 2:0-Führung nicht nach Hause geschmettert hatte. Thomas Dorsch und der für Thomas Kretzler ins mittlere Paarkreuz nachgerückte Valentin Hofmann blieben gegen Abwehrspezialist Dückert überraschend chancenlos, gewannen dafür beide gegen Bauer. Nach dieser bitteren Niederlage rutschen langsam aus dem Mittelfeld nach unten in Richtung Abstiegsränge, haben es aber weiterhin selber in der Hand in den nächsten Partien die nötigen Punkte zu sammeln. Es siegten: Weger, Riedel (je 2), T.Dorsch, Hofmann und das Doppel T.Dorsch/Riedel.

Unsere 2.Mannschaft hatte beim SV Untereuerheim wenig Probleme und siegte locker mit 9:2. Nur gegen die Nummer 1 der Gastgeber Troll mussten sich Stefan Hofrichter und Herbert Riegler jeweils im fünften Durchgang geschlagen geben. Wichtig war gleich zu Beginn der knappe Sieg von Riegler/H.Dorsch gegen das Doppel 1 Troll/Götzendörfer, was uns eine 3:0-Führung ermöglichte. Mit dieser souveränen Vorstellung untermauerte das Team seinen zweiten Rang in der 2.Kreisliga Ost, die Untereuerheimer stecken dagegen im spannenden Abstiegskampf fest. Es siegten: Hofrichter, Riegler, H.Dorsch, T.Fleischmann, Friedrich, Büttner und die Doppel Hofrichter/Fleischmann, H.Dorsch/Riegler sowie Friedrich/Büttner.

Gegen das klare Tabellenschlusslicht TSV Röthlein III kam unsere 4.Mannschaft zu einem 9:1-Pflichterfolg, konnte aber keinen Platz gutmachen und ist weiterhin Vorletzter der 4.Kreisliga Ost. Die Gäste traten nur zu viert an. Es siegten: F.Fleischmann (2), Döll, P.Fleischmann, Rottmann und das Doppel Fleischmann/Fleischmann sowie kampflos (3).

Unsere Jugend hat den TTC Fuchsstadt mit 8:4 bezwungen. Beide Teams mussten ohne ihre Nummer 3 auskommen, so dass es besonders auf die Ersatzspieler ankam. Unser vorderes Paarkreuz agierte solide und blieb ohne Niederlage. Philipp Fleischmann musste nur gegen Reinhard in den fünften Satz. An den hinteren Rängen setzten wir uns gegen Ersatzfrau Antonia Unrath durch. Lukas Altenfelder kam zu einem Zittersieg im Entscheidungsdurchgang. Punkte für die DJK: F.Fleischmann (3), P.Fleischmann (2), Asadi und L.Altenfelder sowie das Doppel Fleichmann/Fleischmann.

 


Zurück