3.Mannschaft unterliegt im Verfolgerduell

(vom 03.03.2019)
 
Durch den Ausrutscher des TSV Gernach in Üchtelhausen hatte das Duell unserer 3.Mannschaft mit dem TSV Röthlein II plötzlich noch mehr Brisanz. Der Sieger würde sich eine gute Position im Kampf um Rang 2 in der Bezirksklasse C2 Südost verschaffen können. Trotzdem war unser Team der Außenseiter im Heimspiel gegen die Gäste, die in Bestbesetzung von 1-6 angereist waren. Überraschenderweise hatten unsere Doppel 1 und 2 im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich, was die 2:1-Führung bedeutete. Die Röthleiner spürten, dass sie alles in einen Sieg investieren mussten und ließen uns nur zwei Einzelerfolge im ersten Durchgang (4:5). Auch die zweite Einzelserie ging mit 2:4 an die Gäste. Dass die Röthleiner mit 9:6 siegreich waren, hatten sie vor allem ihrem hinteren Paarkreuz zu verdanken, das fünf Zähler erzielte. Unsere beiden 18-Jährigen müssen noch viel Erfahrung sammeln, um gegen routiniertere Gegner bestehen zu können. DJK-Punkte gelangen: Pouw (2), Büttner, B.May und die Doppel Pouw/Büttner, Friedrich/May.

Für unsere 2.Mannschaft war das 9:0 gegen nur fünf Gäste vom TV Hofheim II keine all zu schwere Übung. Dreimal ging es über fünf Durchgänge. Unser Team, der souveräne Spitzenreiter der Bezirksklasse B4, ließ jedoch keinen Ehrenpunkt der Gäste zu. Es gewannen: Riegler, Kretzler, Schaupp, Rink, Pouw sowie die beiden Doppel Riegler/Kretzler und Schaupp/Weger, dazu kampflos (2).

 


Zurück