1.Mannschaft wird überraschend in Schweinfurt ausgebremst

(vom 03.10.2004)


In der 1.Kreisliga hat unsere 1.Mannschaft den ersten Dämpfer hinnehmen müssen. Etwas unerwartet kamen wir beim gut aufspielenden Aufsteiger DJK Schweinfurt II nicht über ein 8:8 hinaus. Nach den Doppeln lagen wir, wie schon in der ersten Partie, mit 1:2 zurück. Danach konnten wir durch je zwei Erfolge im vorderen und mittleren Paarkreuz auf 5:2 davonziehen. Doch wer gedacht hatte, dass es so weitergehen würde, sah sich getäuscht. Denn ausgerechnet unser ansonsten so zuverlässiges hinteres Paarkreuz erwischte keinen glücklichen Tag. An den Positionen 5 und 6 konnten Herbert Dorsch und Herbert Riegler keinen einzigen Zähler verbuchen. An Nummer 3 überraschte Christian Scheuring mit einer souveränen Leistung. Er gewann beide Einzel. Trotzdem musste unser Schlussdoppel mit Uli Haack und Christian May beim Stand von 7:8 das Schlimmste verhindern. In vier Sätzen behielten wir die Oberhand. Für uns siegten: Haack, C.Scheuring (je 2), C.May, Bullenkamp und das Doppel Haack/May (2).

Nach der Pleite zum Beginn hatte es unsere 2.Mannschaft mit einem weiteren Aufsteiger zu tun. Beim TSV Grafenrheinfeld II machten wir es diesmal besser. In der jungen Mannschaft überzeugten Stefan Hofrichter, der erneut klasse auftrat, und Carlo Weger mit zwei Einzelerfolgen. Desweiteren erfreute die Leistung unseres Ersatzmanns und „Youngsters“ Jason Hümpfer seine Teamkollegen. Beim 9:3 punkteten: Hofrichter, Weger (je 2), M.Dorsch, Schmidt, Hümpfer und die Doppel Hofrichter/Kretzler sowie Schmidt/Hümpfer.

In der 3.Kreisliga Ost hat sich unsere 3.Mannschaft zu einem 9:7 beim SV Kolitzheim durchgekämpft. Obwohl wir zwei Stammspieler kompensieren mussten, gelang uns eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Gerard Pouw gewann beide Einzel und sein Doppel zusammen Julius Eschenbach, seinem Kollegen aus der 4.Mannschaft. Bruno May und Thomas Göpfert stellten im letzten Doppel souverän den Sieg sicher. Punkte für die DJK: Pouw (2), B.May, Göpfert, Rink, Hartmann und die Doppel May/Göpfert (2) sowie Pouw/Eschenbach.

Dagegen handelte sich unsere 4.Mannschaft trotz einer 2:0-Führung eine absolut unnötige Niederlage gegen den Mitaufsteiger TV Gerolzhofen II ein. Wegen einer kurzfristigen Absage und der parallel laufenden Partie der 3.Mannschaft waren wir stark ersatzgeschwächt. Wieder einmal überzeugte lediglich ein Nachwuchsmann: Tim Wedlich blieb in den Einzeln und dem Doppel unbesiegt. Beim 5:9 gewannen: Wedlich (2), Fleischmann und die Doppel Döll/Fleischmann und Wedlich/M.Büttner.

Dass unsere Betreuer Probleme hatten, eine schlagkräftige Jugendmannschaft aufzustellen, spiegelt der Spielverlauf gegen den SV Schwanfeld II wider. Nach Paarkreuzen entwickelte sich somit eine einseitige Partie. Die Stammspieler Tim Wedlich und Felix Gerhardt steuerten zusammen an den Positionen 1 und 2 sowie im Doppel die insgesamt 7 Punkte bei, die nötig waren, um wenigstens ein 7:7-Unentschieden zu ergattern.
 

 


Zurück