Minimal-Chance für 1.Mannschaft beim Foto-Finish um die Meisterschaft

(vom 04.04.2004)


Unsere 1.Mannschaft braucht klare Siege, um die SG Sennfeld noch in den letzten beiden Partien von der Spitzenposition zu verdrängen. Gegen den TSV Gochsheim gab es einen solchen, obwohl es zunächst überhaupt nicht danach ausgesehen hatte. Mit einem 11:9 im letzten Satz verhinderte unser Duo Bullenkamp/Hofrichter die totale Doppel-Pleite. Nachdem wir im vorderen Paarkreuz einen weiteren Zähler zum 2:3 abgegeben hatten, stellten wir uns schon auf eine ähnlich enge Angelegenheit wie beim Hinspiel ein, das Unentschieden endete. Von da an zeigte sich der Unterschied zur Vorrunde und unsere derzeitige Stärke: Ein mittleres Paarkreuz mit Scheuring und May, das endlich punktet und die Routiniers Riegler und Dorsch auf den beiden hinteren Positionen, die den Vorsprung ausbauen. Somit drehten wir die Begegnung auf 6:3. Die nächsten drei Einzel verbuchten wir ebenfalls für uns. Das 9:3 spiegelt den tatsächlichen Verlauf nicht ganz wider, konnten wir doch so manch knappes Match gerade noch „rumbiegen“. In der Tabelle liegen wir vor dem letzten Spieltag gleichauf mit der SG Sennfeld. Beide Team weisen die gleiche Punktzahl und das selbe Spielverhältnis (+37) auf. Dies bedeutet, dass wir, falls beide Mannschaften siegen, den höheren Erfolg landen müssen. Für uns dürfte das ziemlich schwer werden, da wir beim Tabellenvierten Grafenrheinfeld gastieren, während Sennfeld zum Tabellenletzten TSV Schwebheim III fahren muss. Gegen Gochsheim siegten: Haack, C.Scheuring (je 2), Bullenkamp, C.May, Riegler, H.Dorsch und das Doppel Bullenkamp/Hofrichter.

Auf dem sehr guten dritten Tabellenplatz der 2.Kreisliga Ost hat unsere 2.Mannschaft die Saison beendet. An der besten Platzierung, die das Team jemals erreichen konnte, änderte auch eine deutliche Niederlage gegen den TSV Grettstadt nichts. Die Gäste sind auf dem Weg zum Aufstieg in die 1.Kreisliga. Beim 3:9 war gegen die keineswegs übermächtigen Grettstädter trotz zwei Mann Ersatz bei uns sicher mehr drin gewesen. Markus Dorsch und Carlo Weger, die lange Zeit demonstrierten, wie gut sie eigentlich Tischtennis spielen können, gaben gegen das Doppel Simmel/Piermaier ein 8:1 im 5.Satz noch aus der Hand. Und unser Doppel 3 mit Thomas Dorsch und Christian Rink bot eine eher schwache Leistung. Statt eines möglichen 2:1 lagen wir also schon mit 0:3 zurück. Das gab unserer Moral offensichtlich einen Knacks. In den Einzeln wurde es nicht besser und wir kamen nie mehr richtig heran. Punkte für die DJK: Hofrichter, R.Büttner und T.Dorsch.

Unsere 4.Mannschaft kann mit ihrem Abschneiden in der 4.Kreisliga Ost ebenfalls zufrieden sein. Obwohl wir zwischenzeitlich schon auf Platz 1 schielen durften, bleibt uns immerhin die Vize-Meisterschaft. Dazu mussten wir uns in der letzten Partie noch beim bisher Drittplatzierten SV Untereuerheim II durchsetzen. Dies gelang uns mit einem 9:5. Dabei waren erfolgreich: Fuchs, Fleischmann, Wedlich (je 2), Döll, M.Büttner und das Doppel Döll/Fleischmann.


Zurück