1.Mannschaft siegt nach Startschwierigkeiten  

(vom 04.10.2015)

 
Nach dem Abstieg unserer 1.Mannschaft in die 2.Kreisliga wurden wir beim VfL Niederwerrn III gleich zum Saisonauftakt als "Meisterschaftsfavorit" begrüßt. Eine ungewohnte Rolle für unser Team, welcher es an diesem Abend aber nicht gerecht wurde. Lediglich im hinteren Paarkreuz waren wir dem Außenseiter deutlich überlegen. Carlo Weger und Thomas Dorsch gewannen ihre Einzel ohne Satzverlust. Dank dieser Souveränität mussten wir immerhin nicht um einen Punktverlust fürchten, obwohl wir beim 2:3 sogar einmal in Rückstand geraten waren. Um unser eigenes Saisonziel, den sofortigen Wiederaufstieg zu erreichen, muss jedenfalls eine deutliche Leistungssteigerung her. Das 9:5 sicherten: Kretzler, Weger (je 2), C.May, T.Fleischmann, T.Dorsch und die Doppel Hofmann/Fleischmann sowie Weger/Dorsch.
 
Standesgemäß besiegte unsere 2.Mannschaft die DJK Dürrfeld II mit 9:2. Nur im vorderen Paarkreuz ließen wir überhaupt Satzgewinne für die Gäste zu. Zum problemlosen Erfolg trugen bei: Pouw (2), Riegler, Riedel, H.Dorsch, Thoma, Rink und die Doppel Riegler/Thoma sowie H.Dorsch/Rink.
 
Unsere 3.Mannschaft tat sich bei der DJK Marktsteinach/Löffelsterz IV in manchen Sätzen schwer. Die Mehrzahl der Kanten- und Netzbälle war auf unserer Seite. Nach knapp zwei Stunden erzielten wir den 9:3-Endstand. Für unser Team punkteten: Hegmann, B. May (je 2), Rottmann, Göpfert, Döll sowie die Doppel Hegmann/Göpfert und May/Döll.
 
Bereits vor Beginn der Auswärtspartie war unserer Jugend klar, dass es schwer werden würde. Schließlich hatten die Spieler vom RV Soli Schweinfurt II die höheren TTR-Werte. Unser vorderes Paarkreuz konnte sich jeweils in einem "Match auf Augenhöhe" im 5. Satz gegen die Nr. 2 durchsetzen. Diese beiden Einzel blieben die einzigen Zähler auf unserer Seite. Die Gastgeber setzten sich verdientermaßen mit 8:2 durch. DJK-Punkte holten: Moritz Pulvermüller und Leonard Diem.


Zurück