Perfekter Liga-Start für unsere 1.Mannschaft

(vom 04.10.2020)

 
Erfreuliche Ergebnisse kann von unseren Teams momentan nur die 1.Mannschaft vorweisen. Beim FC Knetzgau, der gegenüber der Vorsaison personell schwächer aufgestellt ist, kamen wir zu einem ungefährdeten Erfolg. Ausgerechnet unsere Ersatzspieler aus unserer gebeutelten 2.Mannschaft blieben ohne Niederlage. Beim 9:3 gewannen: Hofmann, Fleischmann, Riegler (je 2), T.Dorsch, Kretzler und C.May.
Ein viel härteres Stück Arbeit war am nächsten Spieltag der Sieg über den guten Aufsteiger TTC Fuchsstadt, der sogar auf seine Nummer 1 verzichten musste. In drei Stunden Spielzeit prägten fast ausschließlich ausgeglichene Partien das Geschehen. Ein guter Beweis dafür, dass auch Tischtennisabende ohne Doppelspiele ganz schön lange und spannend sein können. Im vorderen Paarkreuz entwickelten sich sehenswerte Partien unserer DJKler Valentin Hofmann und Thomas Dorsch mit Ricardo Schulze, leider mit dem jeweils besseren Ende für den Fuchsstädter. Thomas Kretzler und Thomas Fleischmann punkteten in der Mitte bzw. im hinteren Paarkreuz doppelt. Das 8:4 liest sich im Ergebnis etwas deutlicher als es wirklich war. Mit drei Siegen aus den ersten drei Partien gelang dem Team ein perfekter Saisonstart. DJK-Zähler sammelten: Kretzler, Fleischmann (je 2), Hofmann, T.Dorsch, C.May und Riegler.

Im Pokal ist unsere 1.Mannschaft zwar erwartungsgemäß gegen den Bezirksoberligisten TSV Gochsheim ausgeschieden. Dennoch schlugen wir uns als Underdog mehr als achtbar gegen die Favoriten. Gochsheim konnte sämtliche drei Partien im Entscheidungssatz für sich verbuchen. Den Ehrenpunkt beim viel zu klaren 1:5 holte Thomas Dorsch zum Abschluss der Begegnung.

Unsere 2.Mannschaft muss einfach auf bessere Zeiten hoffen, wenn ihre Verletzungsprobleme wieder weniger werden. Bei der DJK Happertshausen fiel das Endergebnis von 1:11 etwas zu deutlich aus. Alle vier Fünfsatzspiele gingen an die Gastgaber. Nur Carlo Weger punktete für uns.

Beim TV Haßfurt III geriet unsere 3.Mannschaft zu schnell mit 0:5 in Rückstand. Nur an den Positionen 4 bis 6 gewannen wir noch drei Matches. Döll, Zehe und Diem holten die drei DJK-Zähler beim 3:9.
 

 


Zurück