1.Mannschaft bleibt dran

(vom 04.11.2007)


In der 1.Kreisliga ging es zwischen unserer 1.Mannschaft und dem guten Aufsteiger TSV Waigolshausen II darum, den Anschluss an die oberen Tabellenränge zu halten. Beide Teams standen vor der Partie mit 5:5 Punkten da. Unser Doppel 3 mit Christian Scheuring und Herbert Riegler brachte uns wie schon so oft eine 2:1-Führung nach den Doppeln. Ihr klarer Sieg über Klein/Distler hielt ihre Bilanz von 5:0 makellos. Uli Haack tat sich im Match gegen Braun, der furios startete, nur im ersten Satz schwer. Nach schnellen Führungen des Schonungers in den nächsten Durchgängen ließ die Motivation des Waigolshäusers spürbar nach. Christian May war gegen Münch weitgehend chancenlos, während sich Stefan Hofrichter in der Mitte souverän gegen Schraut mit 3:0 durchsetzte. Axel Bullenkamp ließ einen Viersatzerfolg über Klein folgen. Unser hinteres Paarkreuz hatte hart zu kämpfen. Christian Scheuring kam nach einer 2:0-Satzführung gegen Distler nochmal ins Schwitzen, da dieser immer besser zu seinem Spiel fand. Ein knappes 11:9 im fünften Satz rettete dem Schonunger den Sieg. Herbert Riegler kam nach Durchgang eins besser mit der gewöhnungsbedürftigen Spielweise von Göbel zurecht und siegte letztendlich ohne größere Probleme. Und nicht zum ersten Mal in dieser Saison kam nach einer hohen Führung (diesmal 7:2) ein Knick bei uns. Dass es diesmal schon bei unserer Nummer 1 zu kriseln begann, war erstaunlich. Doch Matthias Münch hatte wirklich einen glänzenden Tag erwischt und verpasste Uli Haack mit einem deutlichen 0:3 seine erste Saisonniederlage. Die Gäste kamen sogar auf 7:5 heran, bevor Christian Scheuring gegen Göbel ein klares 3:0 unter Dach und Fach brachte. Nun hieß es Zittern bei Stefan Hofrichters Partie gegen Klein. Der Schonunger hatte bereits im vierten Satz Matchball gegen sich, hatte aber die besseren Nerven. Der fünfte Durchgang war schließlich eine schnelle Angelegenheit für Hofrichter (11:2). Zum 9:5-Erfolg trugen bei: Hofrichter, Scheuring (je 2), Haack, Bullenkamp, Riegler und die Doppel Haack/May sowie Scheuring/Riegler.


Zurück