2.Mannschaft jetzt Tabellenführer

(vom 04.11.2018)

Unsere 2.Mannschaft tat sich zu Beginn gegen Tabellenschlusslicht VfB Humprechtshausen schwer. Erst ab dem 2:2 nahm die Partie den erwarteten Verlauf. Bis zum 9:4-Endstand entschieden wir fünf Einzel klar in drei Durchgängen für uns. Mit 9:1 Punkten übernehmen wir die Führung in der Bezirksklasse B4 Südost. Es siegten: Fleischmann, Weger (je 2), Rink, Riegler, Pouw und die Doppel Fleischmann/Riegler sowie Weger/Pouw.

Aufgrund der Tabellensituation befand sich unsere 3.Mannschaft in der Begegnung mit dem TTC Fuchsstadt II in der Favoritenrolle. Der Auftakt mit zwei Doppel- und drei Einzelerfolgen zum zwischenzeitlichen 5:1 war recht verheißungsvoll. Im weiteren Geschehen konnten die Gäste ihren Rückstand auf 7:5 verkürzen. Spätestens jetzt merkten die DJK-ler, dass sich Fuchsstadt nach Kräften gegen die Niederlage wehrte. In den restlichen Einzeln war Konzentration und Einsatz erforderlich, um den 9:6-Sieg für Schonungen zu sichern. Punktesammler für die DJK waren: Schaupp (2), Büttner, Rottmann, Litz, Göpfert, Kuhn und die Doppel Schaupp/Litz und Göpfert/May.

Für unsere 1.Mannschaft war im Pokalwettbewerb der Bezirksligen gegen den TTC Kerbfeld Endstation. Die Gäste vom Bezirksoberligisten ließen uns keine Chance. Nach nur gut einer Stunde hatten wir beim 0:4 lediglich zwei Sätze verbuchen können.
 

 


Zurück