Jugend ebenfalls in der Pokal-Endrunde

(vom 04.12.2011)


Beim TSV Gochsheim II sicherte sich unsere 1.Mannschaft einen ganz wichtigen Sieg und rückt nach dem 9:6 ins Mittelfeld der 1.Kreisliga vor. Erheblichen Anteil daran hatte unser starkes hinteres Paarkreuz. Thomas Kretzler und Herbert Riegler, der nach einigen schwächeren Wochen endlich wieder zu seiner Form zurückzufinden scheint, gaben in vier Einzeln gegen Ludwig und Viernekäs keinen einzigen Satz ab. Auch im Doppel 1 klappte es für Riegler zusammen mit Christian Scheuring wieder besser. Die beiden gewannen nach 0:2 Sätzen noch gegen das Gochsheimer Doppel 1 Becker/Pfister. Das Duell der Untereuerheimer Legionäre entschied Stefan Hofrichter gegen Schwarz in fünf Sätzen zu unseren Gunsten. Am Erfolg waren beteiligt: Riegler, Kretzler (je 2), C.Scheuring, C.May, Hofrichter und die Doppel Scheuring/Riegler sowie Hofrichter/Kretzler.

Die Ersatzmänner unserer 2.Mannschaft haben ihrem Team zu einem knappen, aber verdienten 9:7 beim TSV Grettstadt verholfen. Im Schlussdoppel drehten Valentin Hofmann und Christian Rink nach 0:2-Satzrückstand die Partie noch gegen Lucas/Hofmann und rechtfertigten damit unsere freche Doppelaufstellung, die beiden Ersatzleute an Doppel 1 zu positionieren. Im Einzel zuvor überzeugte vor allem Christian Rink mit seiner besten Saisonleistung. Die Grettstädter Stoschek und Oszmayer blieben ohne Chance gegen den Schonunger, der sich anschließend zufrieden über seine Leistung äußerte. Im mittleren Paarkreuz holte Gerard Pouw zwei wichtige Einzelsiege gegen Piermaier (3:1) und Böhner (3:2). Dazu gewann er sein Doppel mit Herbert Dorsch in vier Sätzen. Punkte für die DJK: Pouw, Rink (je 2), T.Dorsch, Hofmann und die Doppel Hofmann/Rink, T.Dorsch/Riedel sowie H.Dorsch/Pouw.

Der TSV Röthlein, zu Gast bei unserer 3.Mannschaft, war zunächst überlegen und wir gerieten schnell mit 1:5 in Rückstand. Wir hatten noch einmal Hoffnung, eine Aufholjagd starten zu können, nachdem Roland Büttner mit starkem Angriffsspiel seinen ersten Punkt in dieser Saison (3:1 gg. Kern) zum 4:7 holte. Leider konnte Ralf Friedrich keinen seiner insgesamt drei Matchbälle nutzen und verlor in fünf Sätzen gegen Reuß. Auch Stefan Fuchs hatte kein Glück, obwohl er sich den "Fairnesspreis des Abends" sicherte: Als er nach einem Störball, den außer ihm gar niemand wahrgenommen hatte, einen schon für ihn gewerteten Punkt wiederholen ließ, gab er eine 2:1-Satzführung und einen Vierpunktevorsprung gegen Gill noch ab und unterlag im fünften Durchgang. Die gute Form von Valentin Hofmann half seinem Team insgesamt nicht. Der beste DJK-Akteur setzte sich zwei Mal klar im Einzel (3:0 gg. Reuß und Heyer) durch. An der Seite von Thomas Fleischmann siegte er 3:2 über Reuß/Kress. Beim 5:9 punkteten: Hofmann (2), R.Büttner, Fuchs und das Doppel Fleischmann/Hofmann.
 
Unsere 1.Jugend hatte in der 1.Kreisliga mit der SpVgg Hambach die erste harte Nuss in dieser Spielzeit zu knacken. Nach einer umkämpften Begegnung feierten wir dennoch mit 8:5 den fünften Sieg in der fünften Partie, obwohl unsere Nummer 3 Luca Weißenberger fehlte. Kevin Hegmann und Philipp Fleischmann setzten sich knapp in fünf Durchgängen gegen Hambachs Nummer 1 Stec durch, der zuvor eine Bilanz von 13:0 aufweisen konnte. Dafür trumpfte Hambachs Zweier Böhm auf, der alle drei Matches gewann. Im hinteren Paarkreuz gab es zwei klare Siege von Felix Fleischmann. Ersatzspieler Jascha Asadi behielt gegen die Gäste-Nummer 4 Niklaus die Oberhand, so dass wir am Ende jubeln durften. Es gewannen: Hegmann, P.Fleischmann, F.Fleischmann (je 2), Asadi und das Doppel F.Fleischmann/Asadi.
 
Nach unserer 1.Herrenmannschaft hat es auch unsere Jugend geschafft, in die Endrunde um den Eckardt-Pokal auf Kreisebene einzuziehen. Beim TSV Ettleben kamen unsere favorisierten Jungs zu einem alles in allem ungefährdeten 5:3. Dabei mussten sich die drei DJK-Nachwuchskräfte nur Jonas Weiß, dem mit 12 Jahren momentan wohl größten Talent im Kreis Schweinfurt, geschlagen geben. Für uns siegten: Hegmann, P.Fleischmann (je 2) und Weißenberger.
 


Zurück