3.Mannschaft mit Faschings-Pflichterfolg

(vom 05.02.2012)

 
Außer einem achtbaren 4:9 beim Tabellenzweiten TSV Waigolshausen II sprang für unsere 1.Mannschaft nichts Zählbares heraus. Die Waigolshäuser traten zum bisher einzigen Mal in dieser Spielzeit komplett an, was nach jetzigem Stand auch das letzte Mal in 2011/12 bleiben wird. Deshalb war es umso erstaunlicher, dass wir gar nicht so chancenlos waren. Hätten alle DJKler einen so glänzenden Tag erwischt wie Stefan Hofrichter, wäre die Partie ganz schnell enger verlaufen. Hofrichter gewann alle Matches an diesem Abend: Das Doppel zusammen mit Thomas Kretzler sowie die Einzel gegen M.Weiß (3:1) und Seyfried (3:2). Unseren vierten Zähler ergatterte Christian Scheuring im vorderen Paarkreuz (3:1 gg Semrau).

Unsere 2.Mannschaft hält in der 2.Kreisliga Ost Anschluss nach oben. Mit dem mühsamen 9:6 gegen den TSV Grettstadt bauten wir unsere kleine Siegesserie auf drei Begegnungen aus. Garant für den erneuten doppelten Punktgewinn war unser hinteres Paarkreuz mit Valentin Hofmann und Jugendspieler Kevin Hegmann. Beide behielten im Einzel eine weiße Weste und gewannen alle vier Matches gegen Böhner und Kral. Ingesamt punkteten: Hofmann, Hegmann (je 2), T.Dorsch, H.Dorsch, Riedel und die Doppel T.Dorsch/Riedel sowie H.Dorsch/Hofmann.

Viele Probleme hatte unsere 3.Mannschaft nicht beim Tabellenletzten TSV Eßleben II. Eine Schwierigkeit bestand nur darin, genug Parkplätze zu finden, weil im selben Gebäude eine Faschingssitzung stattfand. Ein Sieg war Pflicht heute, um den Anschluss im Abstiegskampf nicht zu verlieren. Nicht alle Ergebnisse der Konkurrenten spielten uns in die Karten. Der sportliche Teil des Abends begann mit einer positiven Nachricht für uns: Die parallel spielende 1. Mannschaft der Gastgeber zog kurzfristig die Nummer 1 ihrer "Zweiten" ab, so dass wir gegen nur fünf Eßlebener antraten. In den ersten sechs Partien stotterte unser Motor noch etwas, da wir nach unserer 2:1-Führung aus den Doppeln nur eins der ersten drei Einzel gewinnen konnten. Somit stand es 3:3. Danach gaben wir jedoch kein Einzel mehr ab. Auch den einzigen Entscheidungssatz konnte Thomas Fleischmann, trotz einer verspielten 2:0 Satzführung gegen A.Friedrich, noch für uns zurecht biegen. Stefan Fuchs hatte an diesem Abend, bedingt durch das dezimierte Auftreten der Eßlebener, nichts zu tun. Dies schätzte er auch gleich zu Spielbeginn, mit reichlich Vertrauen auf seine Mannschaftskameraden, richtig ein. Er kundschaftete, anstatt sich warm zu spielen, lieber die Bar der oben erwähnten Faschingssitzung aus. Zum 9:3-Erfolg trugen seine übrigen Kameraden bei: T.Fleischmann, R.Friedrich (je 2), Hofmann, Göpfert und das Doppel Fleischmann/Hofmann, sowie kampflos (2).
 
Bei der DJK Dürrfeld II konnte unsere 4.Mannschaft den Hinrundenerfolg bestätigen. Beide Teams traten mit etlichen Ersatzspielern an, so dass mit einem knappen Ergebnis gerechnet werden konnte. Dank der Routine und mit Geduld erzielte Bruno May zwei Zähler im vorderen Paarkreuz. Kevin Hegmann startete gegen die Nummer 1 der Gastgeber furios und lag deutlich mit zwei Durchgängen in Front. Doch sein Gegner änderte die Strategie und kam dadurch in den 5.Satz, den er 11:9 gewann. Bei Dürrfeld überzeugte N.Hartmann im mittleren Paarkreuz mit seinem druckvollen Spiel. Insgesamt geht unser knapper Erfolg in Ordnung. Für die DJK siegten: B.May (2), Hegmann, Döll, Kuhn, Weißenberger, Georgi und die Doppel May/Döll sowie Kuhn/Georgi.

Unsere 1.Jugend bleibt in der 1.Kreisliga in der Siegesspur. Gegen den TSV Gochsheim gewannen wir klar mit 8:2. Beide Fünfsatzpartien gingen an die Gäste, als die Begegnung eigentlich schon entschieden war. Hierbei gewannen: Hegmann, F.Fleischmann (je 2), P.Fleischmann, Weißenberger und beide Doppel.

Beim Tabellenführer RV Soli Schweinfurt hatte unsere 2.Jugend keine Chance und entschied beim 0:8 lediglich zwei Sätze für sich.
 


Zurück