3.Mannschaft patzt zum ersten Mal

(vom 05.02.2017)

 

Auch ohne unsere angeschlagene Nummer 1 und 3, Christian May und Thomas Kretzler, erspielte sich unsere 1.Mannschaft gegen den abstiegsbedrohten TSV Grettstadt ein souveränes 9:1. Schon in den Doppeln nahmen wir den Gästen den Wind aus den Segeln. Unser eigentliches Doppel 3 Thomas Dorsch und Carlo Weger musste dieses Mal gegen das Einser-Doppel der Grettstädter mit Hofmann/Lucas ran und gewann etwas überraschend knapp im Entscheidungssatz. Von da an lief alles wie am Schnürchen. Auch unsere Ersatzspieler Herbert Dorsch und Christian Rink gewannen ihre Matches ohne Probleme. Am Sieg waren beteiligt: Hofmann (2), T.Dorsch, T.Fleischmann, H.Dorsch, Rink sowie die Doppel Hofmann/Fleischmann, T.Dorsch/Weger und H.Dorsch/Rink.

Der Tabellenführer TSV Waigolshausen II ist bestimmt nicht der Kontrahent, gegen den sich unsere 2.Mannschaft etwas ausgerechnet hätte. Ein wenig stiegen unsere Chancen trotzdem, als die Gäste ohne ihre Nummer 1 aufliefen. Und tatsächlich konnten wir das Spielgeschehen bis zum 4:4 ausgeglichen gestalten. Danach setzte sich doch die etwas höhere Qualität der Waigolshäuser durch.  Für uns siegten beim 5:9: Thoma, Riegler, H.Dorsch, Rink und das Doppel Thoma/Riegler.
 
Mit gemischten Gefühlen fuhr unsere 3.Mannschaft zum Spiel bei der SpVgg Hambach IV, weil unsere Nummer 1 beruflich verhindert war. Auch aufgrund der TTR-Punkte beider Mannschaften war eine Ausgeglichenheit zu erkennen. Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung, da unsere Doppel 2 und 3 den 5. Satz für sich entscheiden konnten. In den folgenden sechs Einzeln konnten wir unsere knappe Führung durch zwei weitere Fünfsatzerfolge bis zum 5:4 halten. Danach kippte die Begegnung zugunsten der Gastgeber, weil Stefan Fuchs gegen Dietmar Michler eine 2:1-Satzführung und einen Vorsprung im vierten Satz noch abgab. Die beiden knappen Siege von Bruno May und Andreas Rottmann reichten nicht aus, um die erste Saisonniederlage abzuwenden. Unser Schlussdoppel scheiterte im fünften Satz mit dem Versuch, wenigstens noch ein Unentschieden zu holen. Nach drei Stunden und 20 Minuten Spielzeit mussten wir uns mit 7:9 geschlagen geben. Für die DJK punkteten: B.May, Rottmann (je 2), Büttner und die Doppel Büttner/Rottmann, May/Döll.

  


Zurück