3.Mannschaft holt erste Zähler

(vom 05.10.2008)


Ein bisschen überraschend hat unsere 3.Mannschaft in einer vorgezogenen Partie gegen den TSV Grafenrheinfeld II zwei Punkte ergattert. Wir mussten zwar auf unsere Nummer 3 Gerard Pouw verzichten, die Grafenrheinfelder aber gleich auf drei Stammspieler. Trotzdem gerieten wir nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand. Auf unser vorderes Paarkreuz mit Herbert Dorsch und Günter Riedel war jedoch an diesem Abend Verlass. Sie gewannen alle vier Einzelpartien, hatten dabei aber dreimal das Glück auf ihrer Seite: Mit nur zwei Punkten Unterschied behielten unsere erfahrenen Akteure gegen Baier und Reichert in Durchgang fünf die Oberhand. Roland Büttner machte im hinteren Paarkreuz mit zwei Viersatzsiegen über Schlegel und Schmee auf sich aufmerksam. Das 9:5 bringt uns zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Hierzu trugen bei: H.Dorsch, Riedel, Büttner (je 2), B.May, Friedrich sowie das Doppel Dorsch/May.

Unsere 2.Mannschaft hatte bei der DJK Unterspiesheim II nichts zu bestellen. Die Gastgeber, die in dieser Aufstellung in der 2.Kreisliga Ost konkurrenzlos sein dürften, ließen nur zwei Siege von uns zu. Dreimal unterlagen wir erst im fünften Satz. Markus Dorsch (3:0 gegen Müller) und Jason Hümpfer (3:2 gegen Brunner) punkteten für uns beim 2:9.

Bei ihrem Debüt in der 2.Jugendkreisliga war unsere 1.Jugend ohne jede Chance auf einen Punktgewinn. Nur Kevin Hegmann und Philipp Fleischmann konnten in ihren Einzeln den Gastgebern vom FC Geldersheim Paroli bieten. Dennoch hieß es am Ende 0:8.


Zurück