1.Mannschaft scheitert nach tollem Spiel knapp im Pokal

(vom 05.11.2017)
 
Nach einer spannenden und sehenswerten Pokalpartie beim TTC Fuchsstadt ist unsere 1.Mannschaft mit 3:4 ausgeschieden. In jedem Match des Achtelfinals gab es attraktives Tischtennis zu sehen. Die meisten spektakulärsten Ballwechsel im Doppel, das letztendlich ausschlaggebend für den Heimsieg der Fuchsstädter gewesen sein sollte. Trotzdem zeigten Valentin Hofmann und Thomas Dorsch im Doppel eine super Vorstellung. Gegen das Vater-Sohn-Duo B.Schulze/R.Schulze mussten sich die beiden in vier ganz engen Sätzen geschlagen geben und hatten vor allem in Durchgang drei Pech, als ihnen die 2:1-Satzführung nicht gelang. Ein Sieg hätte das 3:1 für uns bedeutet. Valentin Hofmann (3:1 gg. R.Schulze) und Thomas Dorsch (3:2 gg. Göpfert) hatten uns nämlich das 2:1 besorgt. Der dritte Einzelsieg durch Christian May (3:1 gg Göpfert) war am Ende zu wenig, um das 3:4 und das Pokal-Aus zu vermeiden. Es gewannen: C.May, Hofmann, T.Dorsch.

Bei der DJK Marktsteinach/Löffelsterz blieb unserer 2.Mannschaft ein Erfolgserlebnis verwehrt. Die Gastgeber entwischten uns bereits in den ersten Doppeln (0:2). Diesem Rückstand liefen wir während der weiteren Partie immer wieder vergeblich hinterher. Vielleicht wäre mit unserer Nummer 1 Herbert Dorsch, auf den wir dieses Mal verzichten mussten, ein bisschen mehr drin gewesen. Beim 5:9 punkteten: Riegler, Friedrich, Pouw, Büttner und das Doppel Pouw/Büttner.

Unsere 3.Mannschaft war trotz besserer Tabellenplatzierung in der Begegnung bei der DJK Dürrfeld klarer Außenseiter, da wir wesentlich weniger TTR-Punkte aufweisen. Nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln lagen wir knapp 3:2 vorne, weil Stefan Schaupp (3:1 gg. Grünewald) und Gerald Straub (3:0 gg.M.Schöner) im vorderen Paarkreuz erfolgreich waren. Anschließend verloren wir sieben Einzel in Folge. Nach gut zwei Stunden Spielzeit holte sich die DJK Dürrfeld einen verdienten 9:3-Erfolg (28:18 Sätze), der jedoch etwas zu hoch ausfiel. Für uns siegten: Schaupp, Straub und das Doppel Schaupp/Straub.
 
 

 


Zurück