4.Mannschaft erkämpft ihren ersten Sieg

(vom 05.12.2004)


Unsere 1.Mannschaft hatte es in der 1.Kreisliga mit dem derzeit besten Aufsteiger, der SpVgg Hambach, zu tun, der ohne sein mittleres Paarkreuz antrat. Zum ersten Mal in 2004/05 schien alles perfekt zu laufen. Doch nachdem wir souverän mit 4:1 und 8:2 vorne lagen, begann wieder unsere für diese Saison obligatorische Durststrecke, die wir aus schon so vielen Partien zuvor kennen. Der Sieg geriet jedoch bis zum Endstand von 9:5 nicht mehr in Gefahr. Es gewannen: Haack, Riegler (je 2), C.May, Bullenkamp, Hofrichter sowie die Doppel Haack/May, Bullenkamp/Hofrichter.

Nach der verpatzten Vorrunde unserer 2.Mannschaft können wir uns alle hochgesteckten Ziele abschminken. Symptomatisch für die bisherige Spielzeit war die letzte Partie im Jahr 2004 gegen die DJK Marktsteinach. Wie so oft mussten wir auf einen Akteur im vorderen und mittleren Paarkreuz verzichten. Dazu kamen wenig berauschende Leistungen. Alle unsere DJK-ler kamen nicht über durchschnittliche Form hinaus. Viele knappe Sätze gingen an Marktsteinach. Markus Dorsch z.B. verlor seine ersten beiden Durchgänge gegen Egon Schottroff jeweils mit 15:17, bevor ein entnervter dritter folgte. Trotzdem durften sich alle Schonunger beim 7:9 noch einmal in die Siegerliste eintragen. Da aber nur unser Doppel 3 mit Rink und Hümpfer gewann, war es zu wenig, um im Lokalderby einen Zähler zu ergattern. Mit 7:9 Punkten nach der Hinrunde belegen wir sogar nur einen enttäuschenden hinteren Mittelfeldplatz. Im Einzel siegten: Hofrichter, R.Büttner, M.Dorsch, Schmidt, Rink, Hümpfer.

Innerhalb einer Woche hat unsere 3.Mannschaft die zweite große Schlappe hinnehmen müssen. Nach dem 3:9 beim SV Löffelsterz setzte es im Spitzenspiel gegen den Tabellenersten DJK Unterspiesheim II eine Niederlage in gleicher Höhe. Weil wir weder im Doppel noch im vorderen Paarkreuz punkteten, war die Begegnung beim Stand von 0:5 praktisch schon zu unseren Ungunsten entschieden. Damit haben sich die Gäste an der Spitzenposition der 3.Kreisliga Ost eingenistet, die wir so lange innehatten. Für uns punkteten: Göpfert, Hartmann und Hümpfer.

Endlich hat unsere 4.Mannschaft den längst überfälligen ersten Sieg geschafft. Beim Tabellenvorletzten TSV Röthlein II siegten wir mit 9:5 und sind jetzt bis auf einen Punkt an die Gastgeber herangerückt. Die Leistungsträger beim ersten Erfolg waren unsere Spieler an den Positionen 3-5. Thomas Fleischmann, Gerard Pouw und Gerold Scheuring gewannen jeweils beide Einzel. Die restlichen drei Punkte steuerten Stefan Fuchs im Einzel sowie die Doppel Fleischmann/Döll und Pouw/Schmitt bei.

Beim TSV Obbach setzte sich unsere Jugend souverän mit 8:2 durch. Die Obbacher hatten es bisher als einziges Team außer uns geschafft, unserem Meisterschaftskonkurrenten Niederwerrn ein Unentschieden abzuringen. Trotzdem gab es für sie gegen uns nichts zu bestellen. Punkte für die DJK: Wedlich, Gerhardt (je 2), Kuhn, L.Rasev und beide Doppel.


Zurück