Felix Fleischmann gewinnt Jugend-Kreisranglistenturnier

(vom 06.02.2011)


Unser 13-jähriger Nachwuchsspieler Felix Fleischmann hat sich beim Kreisranglistenturnier in Niederwerrn durchgesetzt. In der Klasse Schüler A gewann er den Titel unter 12 Teilnehmern.
In der Altersklasse Jugend belegte Luca Weißenberger den 4.Rang von 21 Aktiven, Philipp Fleischmann wurde Siebter.

Im Spitzenspiel der 3.Kreisliga Ost hat unsere 3.Mannschaft eine Vorentscheidung im Titelrennen verpasst und stattdessen sogar die Tabellenführung abgeben müssen. Im Doppel hatten wir beim SV BW Löffelsterz noch das Glück auf unserer Seite, das uns später in den Einzeln komplett verlassen sollte. Pouw/Büttner und Göpfert/Hofmann kamen zu zwei Siegen, was das 2:1 für uns bedeutete. Von den nächsten sieben Einzeln siegte nur Roland Büttner für die DJK (3:1 gg Suhl). Die drei Fünfsatzmatches gingen alle mit zwei Punkten Unterschied an die Gastgeber. Besonders ärgerlich war das 16:18 von Gerard Pouw gegen Löffelsterz' Nummer 1 Wagenhäuser im Entscheidungssatz. Am Ende stand ein viel zu deutliches 3:9 auf dem Spielbericht. Durch diese Niederlage rutschen wir auf Rang 2 ab und haben nach Minuspunkten nun einen Zähler Rückstand auf Löffelsterz. Punkte für die DJK: Büttner und die Doppel Pouw/Büttner sowie Göpfert/Hofmann.

Viel hatte sich unsere 2.Mannschaft gegen den Tabellendritten TV Gerolzhofen nicht ausgerechnet. Nach über drei Stunden Spielzeit und heftiger Gegenwehr standen wir nach dem 2:3 im Schlussdoppel doch etwas enttäuscht ohne etwas Zählbares da. Die vier Doppel hatten den Ausschlag für die Gerolzhöfer gegeben. Insgesamt verbuchten wir nur ein Doppel und zwar das aller erste. Das vordere starke Paarkreuz der Gäste ließ, wie zu befürchten war, keinen Spielgewinn für uns zu. Dafür überzeugte unser mittleres Paarkreuz mit Herbert Dorsch und Thomas Kretzler. Vor allem Dorsch ließ bei seinen beiden Dreisatzerfolgen Bovery und Markert nicht den Hauch einer Chance. In der Endabrechnung reichten noch zwei zusätzliche an den hinteren Positionen nicht aus, um das 7:9 zu verhindern. Für uns gewannen: H.Dorsch, Kretzler (je 2), Pouw, Fleischmann und das Doppel M.Dorsch/Kretzler.

In der 4.Kreisliga Ost trafen mit unserer 4.Mannschaft und dem RV Soli Schweinfurt II zwei ziemlich ersatzgeschwächte Teams aufeinander. Bei uns kam Matthias Altenfelder zum ersten Mal in dieser Saison zum Einsatz. Er konnte das Doppel 3 mit Theo Schmitt für sich entscheiden. Schmitt gewann anschließend sogar beide Einzel gegen Solis Ersatzspieler. Am Ende waren wir froh, die Punkte beim 9:5 in Schonungen behalten zu haben. Hierbei gewannen: May, Döll, Schmitt (je 2), Hofmann und die Doppel May/Döll sowie Schmitt/Altenfelder.

Der TV Gerolzhofen II bot bei unserer 1.Jugend nur eine Rumpftruppe auf und hatte sogar zwei Spieler seiner vierten Auswahl am Start. Nachdem wir die leichten Startschwierigkeiten in den Doppeln überwunden hatten, machten wir kurzen Prozess und ließen beim 8:0 nur drei Satzgewinne der Gäste zu. Es siegten: Hegmann, P.Fleischmann (je 2), Weißenberger, Memmel und die beiden Doppel. 
 


Zurück