Uli Haack stolpert erstmals 

(vom 06.03.2005)


Unerwartet deutlich hat sich unsere 1.Mannschaft beim Tabellenfünften TSV Eßleben II durchgesetzt. Von Anfang an lief es bei uns prima. Alle drei Doppel und die nächsten drei Einzel gingen in gut einer Stunde an uns. Allerdings benötigten wir dabei viermal den fünften Durchgang zum Matchgewinn. Als ob der 6:0-Zwischenstand noch nicht genug wäre, setzten wir gegen die Eßlebener, die von Nummer 1-5 in Bestbesetzung angetreten waren, noch einen zum 8:1 drauf. Doch die Partie war danach überraschenderweise nicht ganz so schnell vorbei, wie wir gedacht hatten. Ausgerechnet Uli Haack, der schon im ersten Einzel nie zu seiner Normalform gefunden hatte, war gegen Christian Seufert völlig von der Rolle und kassierte mit einem bitteren 0:3 seine erste Saisonniederlage. Aufgrund der ausgezeichneten Mannschaftsleistung fiel diese jedoch nicht zu sehr ins Gewicht. Christian Scheuring machte schließlich gegen Rainer Weiß den Sack zum 9:3 für uns zu. Jeder DJK-ler durfte sich im Doppel und im Einzel jeweils einmal in die Siegerliste eintragen: Haack, C.May, C.Scheuring, Bullenkamp, H.Dorsch, Riegler und die Doppel Haack/May, Riegler/Scheuring sowie Bullenkamp/Dorsch.

Beim Tabellenletzten TSV Röthlein II kam unsere 3.Mannschaft problemlos zu einem 9:1. Ganz so klar wie es das Ergebnis aussagt, war der Sieg jedoch nicht. Zum letztendlich doch hochverdienten Erfolg trugen bei: B.May (2), Rink, Hümpfer, Fleischmann, Pouw und die drei Doppel.

Nach der knappen Hinspielniederlage wollte unsere 4.Mannschaft gegen die SpVgg Hambach II wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Doch diese Hoffnung mussten wir recht bald begraben. Beim 4:9 konnten wir zu keinem Zeitpunkt an einem Unentschieden schnuppern. Für uns siegten: Pouw (2), Wedlich und das Doppel Fleischmann/Döll.


Zurück