3.Mannschaft muss wieder einen Zähler lassen

(vom 06.03.2016)
 

Bei unserer 3.Mannschaft gastierte der TV Gerolzhofen III, der sich in der Rückrunde auf Position 1 verstärkt hatte. Aufgrund verschiedener Absagen waren beide Teams ersatzgeschwächt, die Gerolzhöfer konnten gar nur fünf Akteure finden. Von Anfang an wurde deutlich, dass beide Mannschaften auf "Augenhöhe" einzuordnen sind. Unser Doppel 1 P.Fleischmann/Rottmann musste sich nach einer 2:1-Satzführung doch noch im 5.Satz mit 12:14 geschlagen geben. Danach gingen wir zwischenzeitlich mit 4:1 und 5:3 in Front. Die Zuschauer sahen bei der Partie von Philipp Fleischmann gegen Stefan Dressel, die Nummer 1 aus Gerolzhofen, sehr gute Ballwechsel. Dressel hatte in seinen bisherigen elf Einzeln im Jahr 2016 erst einmal verloren. Der Schonunger setzte sich im 5.Satz verdient durch. Doch die Gäste gewannen viermal und führten 7:5. Durch drei Einzelpunkte kamen wir wenigstens nach knapp drei Stunden noch zu einem 8:8-Unentschieden. DJK-Zähler holten: Fuchs, P.Fleischmann, B.May, Rottmann, das Doppel Fuchs/Göpfert und kampflos (3).

Der klare 9:1-Sieg unserer 2.Mannschaft gegen die SpVgg Hambach III, die ohne ihre Nummer 2 auflief, war zu keiner Zeit gefährdet. Dabei gewannen: Riegler (2), H.Dorsch, Pouw, Thoma, Riedel sowie die drei Doppel Riegler/Thoma, H.Dorsch/Rink und Pouw/Riedel.

Beim SV Schwanfeld II setzte sich unsere Jugend mit 10:0 durch. Trotz dieses Kantersieges gaben wir acht Sätze ab, was den Erfolg etwas einschränkt. Erfreulich waren die Angriffsleistungen von Moritz Pulvermüller und Hannes Altenfelder, die in ihren beiden Einzeln ohne Satzverlust blieben. Weitere Punkte steuerten noch Leonard Diem und Lukas Zehe bei.

 


Zurück