Jugend wird doch noch Meister in der 1.Kreisliga

(vom 06.04.2003)


Mehr als eine Woche musste unsere Jugendmannschaft auf das Ergebnis des Tabelllennachbarn TSV Gochsheim II warten bis die Schlusstabelle der Saison 02/03 endgültig Bestand hat. Wir bekamen wirklich die erhoffte Schützenhilfe vom SV Schwanfeld, der mit 8:1 über die Konkurrenten aus Gochsheim triumphierte. Damit steht fest, dass unsere Jungs den Meistertitel geholt haben.


Unsere 1.Mannschaft revanchierte sich für die Schlappe im Hinspiel gegen den TSV Gochsheim mit einem 9:6. Wie bereits in der Begegnung zuvor mussten wir auf Axel Bullenkamp verzichten. Weil die Gäste ebenfalls nicht komplett antraten, konnte sich während des Spielverlaufs kein Team entscheidend absetzen. Beim Stand von 7:6 machte unser hinteres Paarkreuz „den Sack zu“. Herbert Dorsch und Roland Büttner, der erstmals in dieser Saison in der 1.Mannschaft ran durfte, wussten dabei zu überzeugen und blieben ohne Niederlage. Es siegten: Haack, H.Dorsch, R.Büttner (je 2), Riegler, C.Scheuring und das Doppel Dorsch/Büttner. 

Gegen den Tabellennachbarn TSV Bergrheinfeld II trumpfte unsere 2.Mannschaft groß auf. Mit 9:2 fertigten wir die Gäste ab und setzen uns im Mittelfeld der 2.Kreisliga Ost fest. Daran waren beteiligt: Hofrichter (2), R.Büttner, Kretzler, Weger, M.Dorsch, Rink und die Doppel Hofrichter/Rink, Büttner/Kretzler. 

Wie die 1. und 2. hat auch unsere 3.Mannschaft ihr letztes Heimspiel dieser Saison absolviert. Gegen den Tabellenvorletzten aus Gernach waren wir von der Papierform her favorisiert. Wir mussten aber aufgrund zahlreicher Absagen froh sein, überhaupt ein Team stellen zu können. Kurz vor Beginn der Partie kam glücklicherweise noch Julius Eschenbach als fünfter Spieler, damit wir nicht das dritte Paarkreuz kampflos abgeben mussten. Nach den Doppeln spürten wir, dass wir auch mit einem Mann weniger erfolgreich sein können. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung setzte sich das „Rumpfteam“ mit 9:3 durch. Für die DJK punkteten: B.May, Rink (je 2), Göpfert, Hartmann, Eschenbach und die Doppel May/Göpfert, Rink/Hartmann. 

Nach der Niederlage in der Vorwoche wollte unsere 4.Mannschaft in der 4.Kreisliga Ost die Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Beim Nachholspiel in Weyer ging unsere Truppe überlegter an die Platten und gewann in überzeugender Manier mit 9:4. Für Schonungen waren Fuchs (2), Döll, G.Scheuring, Schmitt, Eschenbach, Götz und die Doppel Fuchs/Döll sowie Schmitt/Eschenbach die „Matchwinner“.

 


Zurück