Zweifachtriumph bei Kreismeisterschaften durch Markus Dorsch und Thomas Kretzler

(vom 06.10.2013)

 

Die Kreismeisterschaft in der Leistungsklasse "Herren C" wurde zum vollen Erfolg für unsere beiden DJK-Teilnehmer. Dabei hatten sich Markus Dorsch und Thomas Kretzler erst kurzfristig dazu entschlossen, beim Turnier in Waigolshausen aufzuschlagen. Kretzler war eigentlich für die Turnierleitung vorgesehen, griff dann aber wegen des enttäuschend kleinen Teilnehmerfeldes selber zum Schläger. In einer 5er-Gruppe setzte sich Markus Dorsch bei vier Siegen ohne Niederlage durch und sicherte sich den Kreismeistertitel. Thomas Kretzler belegte aufgrund des besseren Satzverhältnisses gegenüber der Konkurrenz bei 2:2 Siegen den zweiten Rang. Im Doppel setzten sich M.Dorsch/Kretzler gegen das Duo Bauer/Mothes (Gernach/Schwanfeld) durch und gewannen auch hier den Titel.
 

Bei der Siegerehrung (von links): Markus Dorsch, Thomas Kretzler, Simon Bauer (TSV Gernach), Patrick Mothes (SV Schwanfeld) und Kreisvorstand Alfred Glos.
 
 
Im Eckardt-Pokal musste sich unsere 1.Mannschaft ganz schön strecken, bevor sie beim TSV Theilheim als Sieger feststand. Alle drei DJKler entschieden zwar mindestens ein Match für sich. Trotzdem wechselten bei den Schonungern Licht und Schatten zu häufig ab. Mit 5:3 zogen wir dennoch in die nächste Runde ein. Es gewannen: M.Dorsch, Hofmann (je 2) und Kretzler.
Unsere 2.Mannschaft konnte sich jedoch nicht fürs Achtelfinale im Pokalwettbewerb qualifizieren. Gegen den SC 1900 Schweinfurt, der eine Liga über unserem Team aktiv ist, konnten wir bis zum 2:3 noch mithalten. Bis dahin hatten sich Stefan Hofrichter und Herbert Dorsch erst im fünften Durchgang gegen die Nummer 1 der Gäste Marco Knappke geschlagen geben müssen. In den letzten beiden Partien zum 2:5 blieben wir ohne Satzgewinn. Es siegten: Hofrichter, H.Dorsch.

Im einzigen Ligaspiel dieser Woche hatte unsere 3.Mannschaft den favorisierten SC 1900 Schweinfurt II zu Gast. Beim 5:9 wäre sogar ein Remis im Bereich des Möglichen gewesen. Nach den Doppelsiegen von Fuchs/Göpfert und Hegmann/Döll gingen wir 2:1 in Führung. Im Einzel machte unsere Nummer 1 Ralf Friedrich mit zwei Erfolgen über Mi.Knappke (3:2) und Joa (3:1) auf sich aufmerksam. Punkte für die DJK: Friedrich (2), Göpfert und die Doppel Fuchs/Göpfert sowie Hegmann/Döll.
 
  
  


Zurück