1. und 2.Mannschaft ganz oben

(vom 06.10.2019)
 
Fast vier Stunden musste unsere 1.Mannschaft kämpfen, bis sie das wichtige 9:7 gegen den TV Hofheim unter Dach und Fach hatte. Wie im ersten Saisonspiel lag der Schlüssel zum Erfolg in den Doppeln, bei denen wir drei von vier gewannen. Unser Doppel 1 Valentin Hofmann und Thomas Dorsch siegten im Schlussdoppel knapp mit 12:10 im 4.Satz gegen das eingespielte Doppel Schmidt/Kneuer. Damit blieb Valentin Hofmann an diesem Abend ohne Niederlage, weil er auch seine beiden Einzel gegen Walter (3:0) und Scholpp (3:1) erfolgreich gestalten konnte. Gerald Straub siegte im hinteren Paarkreuz ebenfalls zweimal, hatte aber gegen Götz beim 14:12 im Entscheidungssatz das nötige Glück auf seiner Seite. Mindestens genauso viel Dusel hatte Christian May, der gegen Walter glücklich Matchbälle abwehrte, davon einen mit einem Kantenball. 13:11 hieß es schließlich im 5.Satz. Unseren Saisonstart kann nach zwei knappen Siegen deswegen im doppelten Sinn als "geglückt" bezeichnet werden. Punkte für die DJK: Hofmann, Straub (je 2), C.May, Kretzler und die Doppel Hofmann/T.Dorsch (2) sowie Fleischmann/Kretzler.

Für unsere 2.Mannschaft sollte der TV Obertheres eigentlich der erste richtige Gradmesser in der neuen Liga sein. Dass es doch nicht ganz das erwartet schwere Duell wurde, lag daran, dass die Gäste mit zwei Mann Ersatz antraten. Obertheres punktete nur dreimal im vorderen Paarkreuz. Die überzeugenden Doppel zu Beginn verschafften uns zeitig ein gutes Polster. Alle drei Doppel gingen in drei Sätzen an uns.
Nun stehen unsere beiden Teams tatsächlich an der Tabellenspitze ihrer Liga, jedoch auch dadurch bedingt, dass einige favorisierte Mannschaften noch weniger Partien hatten. Natürlich wird das nicht so bleiben, eine schöne Momentaufnahme ist es aber allemal. Beim 9:3 siegten: Rink (2), Schaupp, Riegler, H.Dorsch, Weger sowie die Doppel Kretzler/Rink, Schaupp/Riegler und H.Dorsch/Weger.

 


Zurück