(vom 06.11.2011)

Unsere 1.Mannschaft ist im Eckhardt-Pokal mit einem souveränen 5:0 über die DJK Gänheim ins Viertelfinale eingezogen. Obwohl die Gänheimer eine Liga unter uns aktiv sind, waren wir gewarnt. Denn mit 10:0 Punkten aus den ersten fünf Partien stehen sie in der Tabelle ganz vorne. Dazu traten sie in Bestbesetzung von Nummer 1-3 an. In einer sehr knappen Partie gelang Thomas Kretzler ein sehr wichtiger Zähler für uns. Er bezwang Gänheims Top-Spieler Volk mit 11:9 im 5.Satz und besorgte eine vorentscheidende 2:0-Führung. Christian May konnte in den wichtigen Momenten gegen Kömm zulegen und brachte uns das 3:0. Nach seinem Auftaktsieg gegen Brunner schwang sich Stefan Hofrichter gegen Volk zu seiner besten Saisonleistung auf. In den ersten beiden Sätzen schoss er den Gänheimer förmlich von der Platte und servierte die Partie in Satz 3 ungefährdet aus. Beim 5:0, das dem Spielverlauf nach etwas zu hoch ausfiel, punkteten für die DJK: C.May, Hofrichter (je 2) und Kretzler.
 
Lange Gesichter gabs dagegen bei unserer 2.Mannschaft. Beim TSV Gochsheim III hatten wir eine mehr als realistische Chance, der 1.Mannschaft in die nächste Runde zu folgen. Doch unser Team tat sich bei den Gastgebern, die in der 3.Kreisliga aktiv sind, erstaunlich schwer. Der junge Einser der Gochsheimer Wagner war von unseren drei Akteuren an diesem Abend nicht zu bezwingen. Zwei ärgerliche Fünfsatzniederlagen kosteten uns am Ende das Weiterkommen. Das 4:5 konnten nicht verhindern: Riedel (2), T.Dorsch und Hofmann.

 


Zurück