1.Mannschaft untermauert Tabellenführung

(vom 06.11.2016)

 

Unsere 1.Mannschaft hat sich mit zwei Siegen innerhalb einer Woche ein Punktepolster zum Rest der Liga verschafft. Gegen die DJK Dürrfeld gab es zunächst einen souveränen Pflichterfolg. Dieser fiel mit 9:0 sogar überraschend hoch aus. Obwohl die Gäste neun Sätze für sich verbuchen konnten, sprang der Ehrenpunkt nicht heraus. Für uns siegten: C.May, Hofmann, Kretzler, T.Dorsch, Fleischmann, Weger und die drei Doppel.
Zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel der 2.Kreisliga Ost fuhren wir einige Tage später zur SpVgg Hambach II. Beide Teams waren bisher als einzige ohne Verlustpunkt an den ersten vier Spieltagen geblieben. Weil die Gastgeber ohne ihre Nummer 1 Michler auskommen mussten, lag die Favoritenrolle bei uns. Nach den Doppeln hieß es 2:1 für uns. Nur ausgerechnet unser Doppel 1 ließ einen Zähler liegen. Spätestens nach den umkämpften Fünfsatzsiegen von Christian May (gg. Schuler) und Thomas Dorsch (gg. G.Volpert) zum 5:1 war der Weg für unseren Sieg geebnet. Valentin Hofmann machte mit seinem zweiten 3:0-Erfolg das am Ende doch recht deutliche 9:2 perfekt. Nun haben wir unseren Vorsprung gegenüber den Verfolgern Hambach II und Grafenrheinfeld II auf zwei Punkte ausgebaut und stehen mit 10:0 alleine an der Tabellenspitze. Zum Erfolg trugen bei: C.May, Hofmann (je 2), T.Dorsch, Fleischmann, Weger sowie die Doppel May/Kretzler und T.Dorsch/Weger.

Leichte Anlaufschwierigkeiten hatte unsere 3.Mannschaft bei der DJK Marktsteinach/Löffelsterz IV. In den ersten fünf Begegnungen musste dreimal der fünfte Satz entscheiden. Bis dahin lagen wir knapp 3:2 in Front. In den nächsten sechs Einzeln gaben wir dagegen nur noch zwei Sätze ab. Nach nicht ganz zwei Stunden stand das Endergebnis mit 9:2 fest. Für uns punkteten: Friedrich (2), Fuchs, Büttner, Göpfert, B.May, Rottmann und die Doppel Fuchs/Göpfert sowie Friedrich/Büttner.

  


Zurück