1.Mannschaft bleibt nach Sieg im Verfolgerduell dran

(vom 06.12.2015)

 
Die Niederlage beim neuen Spitzenreiter TTC Fuchsstadt brachte unsere 1.Mannschaft beim Tabellendritten TSV Gochsheim III unter Zugzwang, wenn wir auf Sichtweite bleiben wollten. Ein guter Start wie in der Vorwoche spielte uns dabei in die Karten: Ein 2:1 in den Doppeln, das Valentin Hofmann mit einem überzeugenden Viersatzerfolg gegen Schiffmann auf 3:1 ausbaute. Genauso schnell war die Führung bis zum 3:3 auch wieder dahin. Thomas Kretzler (3:1 gg Bertlein) und Thomas Dorsch (3:0 gg Endres) sind an ihren Stammpositionen in dieser Saison eine Bank. Sie brachten uns wieder nach vorne. Als wir die beiden knappen Fünfsatzmatches von Herbert Riegler (3:2 gg Virnekäs) und Christian May (3:2 gg Schiffmann) noch auf unsere Seite ziehen konnten, standen die Zeichen beim 7:3 auf Sieg. Mit einem überraschend klaren Dreisatzerfolg servierte Thomas Fleischmann (3:0 gg Bertlein) das 9:4 für uns nach Hause. Durch dieses Resultat bauen wir den Vorsprung auf Rang 3 aus und bleiben bis auf zwei Zähler an der Tabellenspitze dran. Es gewannen: Kretzler (2), C.May, Hofmann, T.Fleischmann, T.Dorsch, Riegler sowie die Doppel Hofmann/Fleischmann und Dorsch/Riegler.

Die Vorrunde schloss unsere 3.Mannschaft bei der DJK Dürrfeld III ab. Beide Teams mussten auf zahlreiche Ergänzungsspieler zurückgreifen, weil Stammkräfte nicht zur Verfügung standen. Bis zum 2:2 hielten die Gastgeber noch mit. Anschließend setzten wir uns in allen sieben Einzeln durch, wobei unser erstes Paarkreuz den Erfolg erst im fünften Satz sichern konnte. Durch den 9:2-Sieg ist Tabellenplatz 3 nach der Vorrunde wahrscheinlich. Unsere Zähler holten: Fuchs (2), B.May, Rottmann, Göpfert, Döll, Eschenbach sowie die Doppel Fuchs/Göpfert und May/Döll.

Unsere Jugend hatte im letzten Punktspiel im Jahr 2015 gegen den TSV Werneck aufgrund der besseren Tabellenposition die Favoritenrolle. Die zwei deutlichen Doppelsiege legten ein gutes Fundament. In den nächsten acht Einzeln setzten wir uns sieben Mal durch. Mit dem klaren 9:1 schließen wir mit positivem Punkteverhältnis die Vorrunde der 2.Kreisliga ab. Für die DJK gewannen: Pulvermüller, Diem, Altenfelder (je 2), Zehe und die beiden Doppel Pulvermüller/Zehe und Diem/Altenfelder.

 


Zurück