2.Mannschaft dreht Partie noch um

(vom 07.02.2016)

 
Unsere 2.Mannschaft musste sich beim Tabellensiebten RV Soli Schweinfurt II verwundert die Augen reiben. Wir legten einen kompletten Fehlstart hin. Nach den Doppeln stand es 1:2 und auch im ersten Einzeldurchgang kamen nicht in Schwung, weil wir unter anderem unerwartet gegen die Nachwuchsspieler der Gastgeber patzten. Beim 3:5-Zwischenstand mussten wir schon fast von einer negativen Überraschung ausgehen. Doch von da an gaben wir keine einzige Partie mehr ab. Mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg servierten Walter Thoma und Günter Riedel den 9:5-Arbeitsieg nach Hause. Weil unser Konkurrent um die Meisterschaft, der TV Gerolzhofen II noch deutlicher gewann, sind wir erst mal auf Rang 2 in der Tabelle abgerutscht. Es gewannen: Riegler, Thoma, Riedel (je 2), H.Dorsch, Pouw und das Doppel Dorsch/Pouw.

Gegen den TSV Grettstadt II wurde unsere 3.Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht. Aufgrund kurzfristiger Absagen konnten die Gäste nur fünf Spieler stellen. Die 3:0-Führung in den Doppeln kam relativ schnell zustande. Die ersten drei Einzel waren jedoch hart umkämpft, denn wir benötigten jeweils fünf Sätze zum Erfolg. Danach war der Bann gebrochen und wir kamen nach etwa 100 Minuten zum deutlichen Endergebnis von 9:0. Für uns traten an: Friedrich, P.Fleischmann, F.Fleischmann, Göpfert, May und Döll.

Beim TSV Gernach brachte unsere Jugend nur drei Akteure an die Platten. Somit kamen die Gastgeber automatisch gleich zu drei kampflosen Punkten. Im Doppel 1 setzten sich Leonard Diem und Lukas Zehe durch. Hannes Altenfelder war zweimal erfolgreich. Im vorderen Paarkreuz holte Lukas Zehe jedoch nur noch einen Zähler, was für ein Unentschieden zu wenig war. Unser dezimiertes Team musste sich am Ende mit 4:6 geschlagen geben.

 


Zurück