1. und 4.Mannschaft lassen Punkte im Meisterschaftskampf

(vom 07.03.2004)


Nachdem sich unsere 1.Mannschaft ohne drei Stammspieler dem SV Schwanfeld geschlagen geben musste, wollte es das Team in eigener Halle in kompletter Formation besser machen. Leider erwiesen sich die Gäste als sehr hartnäckig und gingen nach dem dritten Doppel, das wir unnötigerweise im fünften Satz verloren, mit 2:1 in Führung. Während der gesamten dreistündigen Spielzeit gelang es uns nicht, das Blatt zu wenden. Schließlich konnten wir froh sein, mit unserem Schlussdoppel Haack/May noch auf 8:8 ausgeglichen zu haben. Die Nerven der Zuschauer wurden dabei wieder einmal extrem strapaziert. Alle unsere Akteure dürften schon mal besser in Form gewesen sein als an diesem Abend. Unsere Nummer 1 Uli Haack musste in seinem 20.Einzel in dieser Saison mit 10:12 im 5.Satz die erste Niederlage gegen Jürgen Meyer hinnehmen. Selbst Herbert Dorsch, der als einziger DJK-ler seine beiden Einzel für sich entschied, war nicht mit seiner Vorstellung zufrieden. Beim Spitzenspiel in Sennfeld - Erster gegen Zweiter der 1.Kreisliga - sehen wir uns nächste Woche deswegen in der Außenseiterrolle. Es sei denn, wir können uns deutlich steigern. Das Unentschieden erkämpften: H.Dorsch (2), Haack, Bullenkamp, C.May, Riegler und das Doppel Haack/May (2).

Eine Überraschung glückte unserer 2.Mannschaft beim Tabellenzweiten SpVgg Hambach. Mit einem Sieg hätten die Gastgeber zum TSV Grettstadt aufschließen können, weil der Spitzenreiter Tage zuvor einen Punkt abgegeben hatte. Obwohl wir ohne unsere Nummer 2 antraten, konnten die leicht ersatzgeschwächten Hambacher diese Chance nicht nutzen. An den Positionen 3 bis 6 holten wir in den Einzeln 7 Siege und gewannen verdient mit 9:6. Spannend wurde es noch einmal, als die Gastgeber unseren 6:3-Vorsprung  ausgleichen konnten. Punkte für die DJK: M.Dorsch, Rink, Schmidt (je 2), Weger und die Doppel Hofrichter/Kretzler sowie Schmidt/Rink.

Beim Tabellenfünften DJK Dürrfeld rechnete sich unsere 3.Mannschaft eine reelle Chance aus, weil wir seit längerem wieder in einer guten Besetzung antraten. Nach den drei Doppeln lagen wir mit 2:1 vorne. Während der gesamten Partie gerieten wir nicht mehr in Rückstand, da wir alle konzentriert agierten. Durch den 9:5-Erfolg haben wir uns Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft und dürften uns vorentscheidend abgesetzt haben. Punktesammler auf unserer Seite waren: Göpfert, Hartmann (je 2), B.May, T.Dorsch, Rink und die Doppel May/Göpfert sowie Rink/Hartmann.


Unsere 4.Mannschaft kann das „Unternehmen Titelgewinn in der 4.Kreisliga Ost“ nach zwei Schlappen endgültig zu den Akten legen. Zunächst kassierten wir gegen die DJK Marktsteinach II ein 5:9. Dabei gewannen lediglich Fleischmann (2), Fuchs, Wedlich und das Doppel Fleischmann/Döll.
Noch weniger glücklich verlief die Woche darauf das Spitzenspiel gegen den TSV Grettstadt II. Hier hätte unbedingt ein Sieg her gemusst, um zum Tabellenersten aufzuschließen. Stattdessen hatten wir das Pech gepachtet und unterlagen deutlich mit 3:9. Allerdings gingen fünf von sechs Fünfsatzmatches an die Gäste. Dies zeigt, dass es wesentlich knapper hätte zugehen können. Die Zähler holten: Fleischmann, Schmitt und das Doppel Büttner/Wedlich.
Der TTC Fuchsstadt II sah sich dann am vergangenen Spieltag einer 4.Mannschaft gegenüber, die unbedingt und ohne Gnade endlich wieder gewinnen wollte. Das Kellerkind bekam das bei unserem ungefährdeten 9:0-Auswärtssieg sehr deutlich zu spüren. Punkte für die DJK: Fuchs, Döll, Fleischmann, Eschenbach, Schmitt, Götz und alle drei Doppel.


Wie fast zu befürchten war, hat sich die Partie unserer Jugend gegen den Meisterschaftskandidaten vom TSV Werneck zu einer recht einseitigen Partie entwickelt. Bereits nach den Doppeln lagen wir 0:2 zurück. Dazu erwischte unser Leistungsträger Jason Hümpfer keinen guten Tag. Nur Tim Wedlich und Felix Gerhardt punkteten beim 2:8.


Zurück