3.Mannschaft zu klar geschlagen

(vom 07.10.2007)

Das 2:9 unserer 3.Mannschaft beim TSV Gochsheim II liest sich zwar deutlich, war es aber nicht. Der verdiente Sieg der Gastgeber fiel zu hoch aus. Unser Doppel Pouw/R.Büttner konnte den Rückstand auf 1:2 verkürzen. Bei einem Sieg von Herbert Dorsch über Friedel Schwarz wären wir weiter dran geblieben. Doch unser Routinier unterlag im entscheidenden Durchgang mit 11:13, nachdem er bereits einen Matchball nicht verwandelt hatte. Christian Rink gelang unser einziger Zähler in den Einzeln mit einem Fünfsatzerfolg über Bertlein. Dann hatte es unser hinteres Paarkreuz in der Hand, uns nochmals heranzubringen. Roland Büttner spielte phasenweise gut auf, musste sich B.Ludwig jedoch im fünften Durchgang noch geschlagen geben. Bruno May erging es gegen Wegner ähnlich. Im vierten Satz stand er kurz vor dem Matchgewinn. Damit kassierte unser Team in der dritten Partie die dritte Niederlage und muss sich, wie zu befürchten war, von Anfang an gegen den drohenden Abstieg wehren. Es siegten: Rink und das Doppel Pouw/R.Büttner.

Den gleichen schweren Stand hat derzeit unsere neuformierte Jugendmannschaft. Gegen einen der Meisterschaftskandidaten, den SV Kolitzheim, gab es ein deutliches 2:8 in eigener Halle. Unsere neuen Spieler warten weiterhin auf ihren ersten Einzelsieg. Wie schon im ersten Punktespiel konnte die Zähler für uns nämlich nur der erfahrenere Kevin Hegmann sammeln, der beide Einzel für sich entschied. Gegen die Nummer 1 der Gäste musste er über die volle Distanz gehen.


Zurück