1.Mannschaft erneut knapp geschlagen - Nur Jugend siegt

(vom 07.10.2012)

 
Unsere neu formierte 1.Mannschaft hat auch ihr zweites Saisonspiel knapp verloren. In der Heimpartie gegen den TSV Eßleben ergaben sich viele Parallelen zur Niederlage zuvor in Schwebheim. Wir gewannen erneut nur ein Doppel durch T.Dorsch/Hofmann und weil wir im vorderen Paarkreuz nicht punkteten, lagen wir mit 1:4 im Rückstand. Wie vor einer Woche kamen wir aber wieder heran. Bis zum Ende des ersten Einzeldurchgangs hatten wir das Ergebnis sogar gedreht (5:4). Thomas Dorsch in Bestform verkürzte gegen Strahl in drei glatten Durchgängen. Und Thomas Kretzler behielt gegen Abwehrspieler Hart mit 3:1 die Oberhand. Im hinteren Paarkreuz brachten uns Valentin Hofmann (3:2 gg Gerhard) und Carlo Weger (3:0 gg Feser) in Front. Leider blieben wir "vorne" wieder ohne Sieg und hatten dabei auch noch Pech. Fünf der sechs Sätze gingen mit 9:11 an Eßleben. Das mittlere Paarkreuz konnte seine gute Leistung von zuvor nicht wiederholen und gab beide Einzel ab. Beim 5:8 standen wir schon ziemlich unter Druck. Zwei spannende Fünfsatzeinzel boten wir den Gästen, aber nur Valentin Hofmann gewann seines gegen Feser. Weger dagegen verlor mit 9:11 den Entscheidungssatz gegen Gerhard, während das Schlussdoppel am Tisch nebenan bereits im vollen Gange war. Beim 6:9 punkteten: Hofmann (2), T.Dorsch, Kretzler, Weger und das Doppel T.Dorsch/Hofmann.

Stark ersatzgeschwächt ging unsere 3.Mannschaft beim TSV Gochsheim III klar unter. In den Doppel war die Begegnung sogar noch relativ ausgeglichen. Das Doppel 3 F.Fleischmann/Rottmann gewann in fünf Durchgängen und verkürzte zum zwischenzeitlichen 1:2. In den Einzeln ließen uns die Gochsheimer jedoch keine Chance. Überraschenderweise setzte sich Bruno May glatt mit 3:0 gegen Wagner durch und holte beim 2:9 den zweiten Zähler.

Unser fast letztes Aufgebot brachte unsere 4.Mannschaft gegen den TSV Gernach II an die Platten. Mit fünf Aktiven unterlagen wir 4:9. Jugendspieler Philipp Fleischmann durfte als Nummer 1 erstmals bei den "Erwachsenen" ran. Er machte dabei mit einem Sieg im Doppel (zusammen mit Senior Eschenbach) und einem Einzelerfolg (3:1 gegen Berchtold) auf sich aufmerksam. Michael Kuhn gewann ebenfalls gegen Berchtold (3:2). Julius Eschenbach bezwang den Schweinfurter Kreisvorstand Glos mit 3:0.

In der 1.Jugendkreisliga spürt unsere Jugend in dieser Saison deutlich, wie dünn ihre Personaldecke mittlerweile geworden ist. Immer weniger Leistungsträger müssen sich für immer mehr Siege abrackern. Wenn dann noch beide Doppel - wie gegen den TSV Röthlein - in die Hose gehen, wird es schnell ganz knapp. Dieses Mal konnten wir unser 0:2 nach den Doppeln noch ausbügeln. Im Einzel überzeugten Philipp Fleischmann und Luca Weißenberger mit drei Einzelsiegen, bei denen sie jeweils nur einen Satz gegen Röthleins Nummer 1 Jünger abgaben. Unser junger "Einser" Felix Fleischmann besorgte die Einzelzähler sieben und acht, die am Ende für einen 8:5-Erfolg ausreichten. Als vierter Jugendlicher durfte erstmals Moritz Pulvermüller in der 1.Kreisliga ran, die erwartungsgemäß noch eine Klasse zu hoch für ihn war. Tapfer nahm er die Herausforderung an. Beim dritten Sieg im dritten Spiel gewannen: P.Fleischmann, Weißenberger (je 3) und F.Fleischmann (2).
   


Zurück