1.Mannschaft kommt mit viel Glück zum Sieg

(vom 07.11.2004)

Unsere 1.Mannschaft benötigte jede Menge Fortune, um gegen den TSV Eßleben II die Oberhand zu behalten. Dabei kam uns zugute, dass die Gäste ohne ihr vorderes Paarkreuz auskommen mussten. Die ersten beiden Doppel entschieden Haack/May sowie Scheuring/Riegler knapp in fünf Sätzen zum 2:0 für uns. Bis zum 3:1 hielten wir die Führung. Danach kassierten wir an den Positionen 2 bis 4 ziemlich deutliche Niederlagen. Beim 4:5 glich der erneut überragende Uli Haack zum 5:5 aus. Was danach kam, war nichts für schwache Nerven. Christian May lieferte sich gegen Rainer Friedrich genauso einen Krimi wie zeitgleich Christian Scheuring gegen Rainer Weiß. May musste im vierten Satz vier Matchbälle in Folge abwehren und war im letzten Durchgang mit 11:9 erfolgreich. Scheuring siegte mit dem gleichen Ergebnis ebenfalls im fünften Satz. Statt 7:5 hätte es also auch leicht 5:7 stehen können. Eßleben kämpfte aber weiter und glich erneut zum 7:7 aus. Trotzdem schafften wir noch ein 9:7: Herbert Riegler punktete in vier Sätzen gegen Kuno Reuss und unser Schlussdoppel Haack/May hatte mit Weiß/Feser beim 3:0 wenig Probleme. Siege für die DJK: Haack (2), C.May, C.Scheuring, H.Dorsch, Riegler und die Doppel Haack/May (2) sowie Scheuring/Riegler.

Auf unsere 3.Mannschaft ist weiterhin Verlass. Vor der Partie gegen den TSV Grettstadt II hatten wir einige Bedenken, dass unsere weiße Weste von 10:0 Punkten Flecken bekommen könnte. Schließlich mussten wir auf unsere Nummern 1, 3 und 5 verzichten. Doch auch ohne die halbe Stamm-Mannschaft ist das Team derzeit nicht zu stoppen. Die derzeitigen Leistungsträger Bruno May und Jason Hümpfer blieben wieder einmal ohne Niederlage. May schaukelte seine Siege allerdings zum wiederholten Mal nur knapp über die Bühne. Mit 9:3 fuhren wir einen weiteren doppelten Punktgewinn ein, der dem Spielverlauf nach letztendlich etwas zu hoch ausgefallen ist. Zähler für die DJK: B.May, Hümpfer (je 2), Rink, Fleischmann, Pouw und die Doppel May/Hümpfer sowie Döll/Fleischmann.

Unsere Jugend bleibt in der Erfolgsspur. Beim Tabellendritten der 2.Kreisliga West, dem TSV Eßleben, setzten wir uns etwas unerwartet locker mit 8:3 durch. Punktesammler für die DJK: Wedlich (3), Gerhardt, Kuhn (je 2) und das Doppel Wedlich/Gerhardt.


Zurück