Jugend kassiert bittere Niederlage

(vom 07.12.2003)


Spätestens jetzt steckt unsere Jugendmannschaft ganz tief im Abstiegskampf der 1.Kreisliga fest. Nach der letztjährigen Meisterschaft scheint der Weggang von Thomas Fleischmann zu den Erwachsenen für unseren Nachwuchs nicht zu verkraften. Dazu sind wir seit zwei Wochen durch die Verletzung von Tim Wedlich noch weiter geschwächt. Beim Tabellenletzten TSV Gernach mussten unsere Jungs wie befürchtet eine Schlappe einstecken. Beim 5:8 punkteten lediglich: Hümpfer (3), Gerhardt und das Doppel Hümpfer/ Gehardt.

Wie schon des öfteren lag es bei unserer 1.Mannschaft gegen den TSV Gochsheim an den Doppeln, dass wir dort nicht gewinnen konnten. Mit nur einem Sieg aus vier Doppelpartien reichte es nur zu einem 8:8. Das Schlussdoppel ging unglücklich mit 9:11 im 5.Satz verloren. Damit haben wir es nicht geschafft, am Ende der Vorrunde mit Spitzenreiter SG Sennfeld punktgleich zu ziehen und haben nun einen Zähler Rückstand. Überragender Akteur bei uns war in der bisherigen Spielzeit unsere Nummer 1 Uli Haack, der seine 14 Spiele ohne eine einzige Niederlage über die Bühne brachte. Ebenso war stets auf unser hinteres Paarkreuz mit Christian Scheuring und Herbert Dorsch Verlass. Unsere beiden dürften mit 23:6 Siegen auf den Rängen 5 und 6 in der 1.Kreisliga Spitze sein. Das Unentschieden erkämpften: Haack, C.Scheuring, H.Dorsch (je 2), Riegler und das Doppel Riegler/Scheuring.

Im Spitzenspiel der 2.Kreisliga Ost war unsere 2.Mannschaft beim TSV Grettstadt ohne Nummer 1 und 3 angetreten und hatte deshalb beim 3:9 nie eine Chance auf einen Punktgewinn. Besonders gegen Teams aus der oberen Tabellenregion läuft Stefan Hofrichter regelmäßig zu Topform auf. Er konnte seine beiden Einzel gewinnen und überließ Routinier Friedel Lukas nach verlorenem ersten Satz in den nächsten drei Durchgängen insgesamt gerade mal noch acht Pünktchen. Außerdem gewann Markus Dorsch eine Partie. Nach dem Match durften wir zusammen mit den Gastgebern feiern, die ihren ersten Platz nach der Hinrunde bejubelten. Wir können uns immerhin über stolze 11:5 Punkte freuen.

Im letzten Heimspiel der Vorrunde gastierte der Tabellenzweite TSV Grafenrheinfeld II bei unserer 3.Mannschaft, die sich ohne ihre Nummer 1 tapfer wehrte. Nach den Doppeln hatten wir sogar ein 2:1 geschafft. Dabei überzeugten besonders Christian Rink und Christoph Hartmann gegen das Grafenrheinfelder Spitzendoppel. Dennoch konnten wir später in den Einzeln die 5:9-Niederlage nicht abwenden, weil unser vorderes Paarkreuz gegen die Gäste, die hier gut besetzt waren, keinen Punkt beisteuern konnte. Die DJK-Zähler errangen: Rink, Hartmann, Pouw und die Doppel Rink/Hartmann sowie Pouw/Fleischmann.


Zurück