1.Mannschaft holt wichtige Punkte 

(vom 07.12.2008)


Das Kellerduell unserer 1.Mannschaft gegen Tabellenschlusslicht TSV Röthlein begann sehr schlecht für uns. Zwei unterirdische Doppel brachten uns ein schnelles 0:2 ein. Unser Doppel Christian Scheuring/Herbert Riegler hielt den Rückstand in Grenzen. Sie besiegten Reuss/Heyer klar in drei Sätzen. Dennoch drohte uns weiteres Ungemach: Axel Bullenkamp verlor glatt gegen S.Dorsch, und Christian May begann nach einer sicheren 2:0-Satzführung gegen Schuler noch zu wackeln. Nach Abwehr von zwei Matchbällen setzte er sich schließlich ganz knapp 13:11 in Satz 5 durch. Statt eines möglichen 1:4 hieß es also nur 2:3. Klaus Henneberger brauchte einen Durchgang, ehe er richtig in Fahrt kam. Das Ergebnis war ein deutliches 3:0 über seinen früheren Doppelpartner Lender. Stefan Hofrichter hatte bestimmt nicht seinen besten Tag erwischt, trotzdem erarbeitete er sich ein 3:2 gegen Reuss. Dies bedeutete die erstmalige Führung für uns und war der Startschuss zu unserer besten Phase. Ohne Probleme gewann Christian Scheuring gegen Heyer. Drei richtungsweisende Matches folgten: Herbert Riegler bog ein 0:2 gegen Kern mit einer bravourösen kämpferischen Leistung noch um. Im vorderen Paarkreuz hatte May gegen Dorsch nach den klasse Sätzen 4 und 5 das bessere Ende für sich. Die Partie Bullenkamp gegen Schuler entwickelte sich im Verlauf zu einer immer spektakuläreren Begegnung. Unser Ostfriese gewann sie noch, nachdem er bereits 0:2 hinten gelegen hatte. Das 8:3 war die Vorentscheidung für uns. Hofrichters wenig gelungener Auftritt gegen Lender fiel kaum noch ins Gewicht, denn Henneberger machte den Sack durch einen Viersatzsieg über Reuss zu. Mit dem 9:4 springen wir am letzten Spieltag der Vorrunde in der Tabelle von Platz 8 auf 6 nach vorne. Trotzdem wird der Abstiegskampf 2009 in der 1.Kreisliga noch eine heikle Angelegenheit werden. Punkte für die DJK: C.May, Henneberger (je 2), Bullenkamp, Hofrichter, C.Scheuring, Riegler und das Doppel Scheuring/Riegler.


Zurück