2.Mannschaft mit Zittersieg

(vom 08.02.2004)


Einen bemerkenswerten Krimi lieferte sich unsere 2.Mannschaft gegen den Tabellenletzten TSV Röthlein II, der trotz bisher magerer Punktausbeute alles andere als Kanonenfutter in der 2.Kreisliga Ost ist. Bis zum 4:4 plätscherte die Begegnung dahin. In den restlichen acht Matches musste sechs Mal der fünfte Satz entscheiden. Beim 7:7 schaukelte Julian Schmidt seine Partie mit 13:11 im letzten Durchgang nach Hause. Nach zwei souveränen Sätzen hatte unser Doppel 1 mit Stefan Hofrichter und Thomas Kretzler im dritten bereits Matchbälle. Trotzdem war auch hier noch ein 11:8 im Entscheidungssatz nötig. Das 9:7 erkämpften: Kretzler (2), Hofrichter, R.Büttner, Weger, M.Dorsch, Schmidt und das Doppel Hofrichter/Kretzler (2).

In der 3.Kreisliga Ost empfing unsere 3.Mannschaft die SpVgg Hambach II. Nach der knappen Niederlage in der letzten Partie war eine Leistungssteigerung nötig, um gegen den Abstieg Punkte zu sammeln. Weil die Gäste ersatzgeschwächt antraten, konnten wir unser Vorhaben umsetzen. Beim 9:1 „patzte“ unser Doppel 1. Alle anderen Spiele gingen zu unseren Gunsten aus. Erfolge für die DJK errangen: B.May (2), Göpfert, Rink, Hartmann, Döll, Fleischmann und die Doppel Rink/Hartmann und Döll/Fleischmann.

Unsere Jugend erwartete den Tabellennnachbarn DJK Marktsteinach in heimischer Halle. Da beide Teams in ihrer Stammformation spielten, war von Beginn an eine spannende Auseinandersetzung zu erwarten. Bis zum 3:3 war die Partie von den Aktiven recht nervös geführt. Weil unser erstes Paarkreuz erfolgreicher agierte, gelang uns schließlich ein 8:4. Für uns gewannen: Hümpfer (3), Wedlich, Gerhardt (je 2) und das Doppel Hümpfer/Wedlich.


Zurück