3.Mannschaft glückt Revanche - 1.und 2.Mannschaft enttäuschen

(vom 08.02.2015)

 
Beim Tabellenzweiten TSV Gochsheim II lieferte unsere 1.Mannschaft eine ihrer schwächsten Saisonleistungen ab. Obwohl wir im Hinspiel nur knapp mit 7:9 verloren hatten, war während der gesamten Begegnung nie wirklich der Glaube an einen Punktgewinn zu spüren. Vielleicht lag es auch daran, dass mit Valentin Hofmann (Beruf) und Thomas Dorsch (Verletzung) zwei Stammspieler nicht mit von der Partie waren. Beim 2:9 kassierten wir insgesamt sechs Dreisatzniederlagen und verloren auch in dieser Höhe verdient. Aus dem schwachen mannschaftlichen Auftritt stach unsere Nummer 2 Markus Dorsch heraus: Der Forster bezwang die Gochsheimer Nummer 1 Ziegler in engen vier Sätzen und hatte in der Verlängerung des letzten Durchgangs das notwendige Glück auf seiner Seite. Fast wäre Dorsch sogar ein zweiter Einzelerfolg gelungen: Gegen Becker verlor er anschließend nur knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Für unseren zweiten Zähler sorgte Herbert Riegler mit einem 3:0 über Pfister im Duell der jeweils dienstältesten Akteure. Für die DJK siegten: M.Dorsch und Riegler.

Auch für unsere 2.Mannschaft hieß der Gegner TSV Gochsheim, nämlich deren 3.Mannschaft. Hier gerieten wir trotz vieler knapper Sätze schon nach den Doppeln mit 0:3 in Rückstand. Siege von Thomas Fleischmann (3:1 gegen Schiffmann) und Herbert Dorsch (3:2 gegen Bertlein) brachten uns auf 2:4 heran. Günter Riedel (gegen Pfister) und Gerard Pouw (gegen Endres) hätten den Ausgleich schaffen können, beide Spiele gingen jedoch im Entscheidungssatz verloren. Danach war nur noch ein einziger Satzgewinn für uns drin, was den Gästen das 9:2 brachte. Es gewannen: T.Fleischmann und H.Dorsch.

Unsere 3.Mannschaft hat sich sehr deutlich für die ärgerliche Schlappe im Hinspiel beim TSV Grettstadt II rehabilitiert. Beim absolut ungefährdeten 9:1 über nur fünf Grettstädter ließen wir nie einen Zweifel an unserem Erfolg aufkommen. In den Einzeln ließen wir gerade mal einen Satzgewinn für die Gäste zu und bleiben weiter auf der Spitzenposition der 4.Kreisliga Ost. Punkte für die DJK: Friedrich (2), F.Fleischmann, Fuchs, B.May, Eschenbach sowie das Doppel May/Rottmann und kampflos (2).

Vom Tabellenstand her war unsere 4.Mannschaft gegen die DJK Üchtelhausen II in der der Favoritenrolle. Das Endergebnis von 8:0 fiel recht klar aus, obwohl die einzelnen Partien nicht immer ganz so deutlich verliefen. Für uns siegten: B.May, Rottmann (je 2), Kuhn, Eschenbach und beide Doppel.

 


Zurück