1.Mannschaft im ungleichen Abstiegsduell ohne Chance  

(vom 08.03.2015)

 
Für unsere 1.Mannschaft ging es in der 1.Kreisliga im Abstiegsduell zum TSV Waigolshausen II. Die Gastgeber waren bisher dadurch in die schwierige Tabellensituation gekommen, weil sie oft mit einer schwächeren Aufstellung angetreten waren. Gegen uns waren sie sich dem Ernst der Lage bewusst und schickten eine Truppe in die Partie, die von der spielerischen Qualität her gar nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Dementsprechend chancenlos waren wir beim deutlichen 2:9. Im Doppel verpassten wir eine mögliche 2:1-Führung. Unser Doppel 3 May/Weger hätte sie eventuell besorgen können. So blieb es beim einzigen Doppel-Zähler durch Valentin Hofmann und Thomas Dorsch, die Seyfried/Mützel in drei Sätzen bezwangen. Im Einzel war nicht mehr als ein weiterer Sieg drin. Christian May setzte sich mit einem 3:0 gegen Matthias Münch durch. In den letzten drei Saisonspielen, die wir alle in Schonungen austragen dürfen, müssen wir auf unsere Heimstärke vertrauen. Nur ein Sieg könnte im engen Abstiegskampf allerdings zu wenig sein, um die Klasse zu halten. Für die DJK punkteten: C.May und das Doppel Hofmann/T.Dorsch.

Unsere 3.Mannschaft ging als Tabellenführer und deshalb als Favorit in die Partie. Da die ersatzgeschwächten Gäste vom TSV Gernach II auch noch in Unterzahl antraten, war die Partie nach einer Stunde beendet. Am deutlichen 9:0 waren beteiligt: F.Fleischmann, Fuchs, P.Fleischmann, B.May, die Doppel F.Fleischmann/Fuchs, Rottmann/Kuhn sowie kampflos (3).

Im Gastspiel beim SV Sömmersdorf III legte unsere 4.Mannschaft einen holprigen Start hin. Nach dem 1:2-Rückstand konnten wir die nächsten sieben Einzel gewinnen, jedoch nicht immer souverän. DJK-Zähler holten: B.May, Kuhn, Eschenbach (je 2), Döll und das Doppel Döll/Eschenbach.

 


Zurück